Geometry Global GmbH

Agentur

Adieu, dirty sneaker: Geometry launcht die Sneaker-Pflege "New York Sneaker Society" für Social Media mit französische Bulldogge in NYC

06. Januar 2020, 15:19

Frankfurt (6. Januar 2020) – Geometry Frankfurt hat für Werner & Mertz (Frosch, Erdal) eine Social Media Kampagne realisiert, um die neue Marke für Sneaker-Reinigung New York Sneaker Society im französischen Markt zu aktivieren. Mit dem weißen French Bulldog Fergus wurde das perfekte Testimonial für diesen Kanal filmisch in Szene gesetzt.

Aufgabe für Geometry war es, eine zielgruppenspezifische Digitalkampagne entwickeln. Das Ergebnis sind diverse Instagram und Facebook Teaser sowie kurze Episoden, in denen Fergus die Gefahren seines schmutzigen New Yorker Hunde-Alltags knurrig kommentiert. Dabei ist ihm sein weißes Fell ebenso wichtig, wie die sauberen Sneaker seines Herrchens. Bei einem späteren Rollout sollen die bei Geometry inhouse produzierten Filme auch in anderen Märkten eingesetzt werden.

„Uns war neben der kreativen Expertise und Umsetzung vor allem die konsumentenorientierte Konzeption von Geometry wichtig, sprich: Was beschäftigt den Sneaker-Träger und was ist für ihn relevant. Die Filme haben auf Anhieb unser Awareness-Ziel erreicht.“ so Anika Fastner, International Brand Manager Special Care.

Creative Director Peter Ringe. „Mit dem passenden Markenbotschafter generieren wir auf den digitalen Kanälen Awareness für die New York Sneaker Society und schaffen Kaufanreize indem wir Momente aktivieren, die für das Style bewusste Publikum relevant sind – das ist für uns Creative Commerce.“

Michaela Gerganoff