Hedinger Communications GmbH

Agentur

„be urban & elegant“: KATHRIN EBEL – DENIM ELEGANCE präsentiert Herbst/Winter-Kollektion 2015/2016

29. Juli 2015, 15:03

Schweizer Jeans-Label startet mit neuen Denim-Stoffen und stilvollen Designs in die Saison

Hamburg, Juli 2015 – Neuartige Oberflächen, hochwertige Denimstoffe, ausgewählt mit Liebe fürs Detail und stilvolle Schnitte mit perfekter Passform: So präsentiert sich die neue Jeans-Kollektion von KATHRIN EBEL – DENIM ELEGANCE in der kommenden Herbst/Winter-Saison 2015/2016. Inspiriert von saisonalen Einflüssen, zeigt die Kollektion des Schweizer Labels unter dem Motto „be urban & elegant“ vielseitige Jeans-Modelle und macht Fashionistas jetzt schon Appetit auf die kalte Jahreszeit – mit eleganten, urbanen und zeitlosen Jeans-Looks, die jedem Stil gerecht werden.

Die neue Kollektion von KATHRIN EBEL – DENIM ELEGANCE zeigt sich herbstlich frisch mit einer großen Stil- und Materialvielfalt. Stets dabei im Fokus: Die perfekte Inszenierung von Weiblichkeit. Die Jeans in der Herbst/Winter-Saison 2015/2016 bleiben vor allem skinny und slim, aber auch Trendteile finden sich wieder: So punktet beispielsweise das Modell „Maurice“ mit Zippern und einem neuartigen Schnitt im elegant-leichten Look. Frisch im Sortiment ist auch der Jeans-Style „Carolina“ – eine lässige Jogg-Jeans mit großem Wohlfühlfaktor, die an ungemütlichen Tagen zum treuen Begleiter wird. Ergänzt wird die Kollektion neben den Basic-Jeans durch die beliebten Modelle „Romi“, „Luisa“ und „Classic2nd“, die dank der edlen Materialien und Waschungen neu interpretiert sind.

Große Stil- und Stoffvielfalt: Glamour-Garant, Luxury, Rock me

Das Hauptaugenmerk der „be urban & elegant“-Linie liegt besonders auf den drei unterschiedlichen Stoffinspirationen, die die Herbst/Winter-Kollektion von KATHRIN EBEL – DENIM ELEGANCE dominieren: Glamour-Garant, Luxury und Rock me. „Für die Herbst/Winter-Kollektion war es mir wichtig, dass sich die vielseitigen Facetten der beiden Jahreszeiten in meinen Entwürfen widerspiegeln: Jeans mit dem Glamour- und Luxury-Garant betonen die weiche Seite von Herbst und Winter und setzen Highlights zu besonderen Anlässen. Der Rock me-Style verkörpert hingegen die raue Seite der kalten Jahreszeit und sorgt bei vielen Herbst- und Winter-Outfits für das gewisse Etwas“, sagt Kathrin Ebel über ihre neuen Designs. Entstanden ist eine authentische Kollektion, gleichermaßen geprägt von eleganten wie sportiv-lässigen Jeans-Styles.

Glamour-Garant: Wer dem grauen Herbst trotzen will, dem wird diese Jeans mit der Extra-Portion Glamour gefallen. Die „Maurice 112 coated black“ mit Leder-Effekt besticht durch einen Stoff mit feinem Goldschimmer und fühlt sich dank Satinbindung an kalten Tagen sehr weich und angenehm auf der Haut an. Die Satinbindung kommt auch bei anderen Modellen, in den Farben Anthrazit, Dunkelblau und Grau, zum Einsatz.

Luxury: Inspiriert von der HAKA (Herrenoberbekleidung), überzeugt das Modell „Maurice piped 1124“ im winterlichen Lady-Chick. Der leicht maskuline Touch, hervorgerufen durch die körnige Jeansstoffoberfläche in Tweed-Optik, wird mit einem fließenden Schnitt feminin interpretiert. Ein dezenter Glanz sorgt für die zusätzliche weibliche Note.

Rock me: Der rauen Seite von Herbst und Winter treten Fashionistas mit den Jeans im rockigen Style entgegen. Das besondere Finish erhalten die sportlich-eleganten Glamrock-Jeans durch spezielle Waschungen und Bleaching-Effekte.

Die Jeans der „be urban & elegant“-Kollektion von KATHRIN EBEL – DENIM ELEGANCE kosten zwischen 179,00 € und 269,00 €. Die Kollektion ist ab sofort in ausgewählten Boutiquen in Österreich wie bei GRACE & GLORY (Leobersdorf) und in der Schweiz wie bei Gross Couture (Zürich) sowie im Online-Shop unter www.kathrinebel.ch erhältlich.

Weiteres Bildmaterial senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Über KATHRIN EBEL – DENIM ELEGANCE
Seit 2012 kreiert die diplomierte Modedesignerin Kathrin Ebel für ihr namensgleiches Label KATHRIN EBEL – DENIM ELEGANCE Jeans mit ausgefeilten Passformen und stilvollen Schnittlinien für selbstbewusste Frauen. Ihre Mission ist die perfekte Inszenierung von Weiblichkeit. Die Kombination von hochwertigem Denim und Plauener Spitze zeichnet die Schweizer Jeansmarke besonders aus. Sowohl die Produktion der Materialien als auch die Herstellung der Jeans findet ausschließlich in Europa statt. Die Marke steht für anspruchsvolle Qualitätsware, eine elegante, figurbetonende Designsprache, schnelle Lieferzeiten und einen hohen Service-Standard. Weitere Informationen unter www.kathrinebel.ch

Pressekontakt:
HEDINGER COMMUNICATIONS