Das Fahrrad von heute: Mando Footloose auf der Eurobike 2014

03. September 2014, 08:59

Über 1.300 Aussteller aus 54 verschiedenen Nationen waren auf der Eurobike 2014. / Auch Mando Footloose mit dem weltweit erstem kettenlosen, zusammenklappbaren E-Bike war vertreten. / Interessierte Besucher konnten Probefahrt machen. / Das Gesicht der Marke, ein Model aus Hamburg, präsentiert das E-Bike. / Publikum begeistert von Innovation und Style. / Weitere Informationen zum ersten klappbaren, kettenlosen E-Bike der Welt gibt es unter www.mandofootloose.com. /

Rotterdam/Friedrichshafen. Der Fahrradmarkt wächst: In der ersten Jahreshälfte dieses Jahres ist laut dem Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) eine Steigerung von 4 Prozent im Verkauf zu verzeichnen. Das sind ungefähr 2,8 Millionen Fahrräder und E-Bikes mehr als in der ersten Jahreshälfte des vergangenen Jahres. Besonders der Trend zum E-Bike wächst. Grund dafür ist unter anderem der Imagewechsel, den das elektrisch betriebene Fahrrad durchgemacht hat. War es vor einigen Jahren noch als Fortbewegungsmittel für die älteren Generationen bekannt, ist das E-Bike heutzutage besonders bei jungen Menschen beliebt. Leise, schnell und umweltfreundlich, bei der klappbaren Variante sogar platzsparend – das E-Bike ist heute die beste Alternative zu Auto, Bahn und Bus. Wie jedes Jahr konnten auch in diesem Jahr die neuesten Modelle und Entwicklungen von elektrischen Fahrrädern auf der Eurobike in Friedrichshafen begutachtet werden. In Puncto Innovation und Style sticht besonders eine dieser Neuentwicklungen heraus: Das Mando Footloose ist das weltweit erste kettenlose, zusammenklappbare E-Bike. Weitere Informationen zu diesem innovativen E-Bike gibt es unter www.mandofootloose.com.

Mit 1.320 Ausstellern aus 54 verschiedenen Nationen ist die Eurobike nicht nur sehr international, sondern auch fachlich äußerst präsent. Mit 67.400 Besuchern ein perfektes Umfeld für Mando Footloose. Das weltweit erste kettenlose, klappbare E-Bike wurde von einem internationalen Team vorgestellt und stand neugierigen Besuchern auch für eine Probefahrt zur Verfügung. Das Gesicht der Marke Mando Footloose und des E-Bikes, das deutsche Model Anne Bartels, reiste extra aus Hamburg an, um das elektrisch betriebene Fahrrad auf der Messe zu präsentieren. Das Fach- und Besucherpublikum war begeistert, das Gesicht der Marke Mando Footloose von Deutschland, Österreich und der Schweiz einmal hautnah erleben zu können. Um den Besuchern das Mando Footloose möglichst nahe zu bringen, konnten Interessierte selbst einmal eine Runde auf dem ersten kettenlosen, klappbaren E-Bike drehen. Innovativ, stylisch und umweltfreundlich, klappbar und kettenlos – das Fahrrad von heute – ein Mando Footloose. Wer sich weiter zu dem ersten klappbaren und kettenlosen E-Bike der Welt informieren möchte, findet Informationen unter www.mandofootloose.com.

Profil:

Das Mando Footloose ist das erste vollelektronische, kettenlose Bike weltweit. Es schafft bis zu 25 km/h und fährt 35 bis 40 Kilometer mit nur einer Akkuladung. Ein abnehmbares Touch Display zeigt die zurückgelegte Distanz, die Geschwindigkeit, Fahrmodus und Akkustatus an. Nimmt man es ab, fungiert es als Sicherheitssystem und Diebstahlschutz, da man das Bike nicht ohne das Display fahren kann. Das Mando Footloose wurde von Mark Sanders designt und ist bereits ausgezeichnet: mit dem Red Dot Design Award und dem iF Design Award.

Kontakt:

Halla Meister Europe B.V.
Mando Footloose
Seattleweg 1