Ernst Betz GmbH

Das Traditionsunternehmen Betz Mode-Werke stellt sich per Video vor

26. Juni 2012, 15:00

Hohenstein, 25.06.2012
Das schwäbische Traditionsunternehmen Betz Mode-Werke stellt sich in einer Reihe von YouTube-Videoclips vor. Dabei werden Aufnahmen aus den drei Mode-Werken in Hohenstein-Ödenwaldstetten auf der Schwäbischen Alb bei Reutlingen gezeigt und Mitarbeiter des Onlineshops bei ihrer Arbeit gefilmt. Die Videos vermitteln ein authentisches Bild über die Produkte, die Menschen hinter dem Unternehmen und die Auftragsabwicklung des 1958 gegründeten Modeshops für Heimtextilien.

Betz bietet in erster Linie Heimtextilien für Endverbraucher, doch das Familienunternehmen kann auch auf ein halbes Jahrhundert an Kooperationen zurückblicken mit Gewerbetreibenden, wie Betrieben aus Textilindustrie, Gesundheitsbranche, Handwerk bis hin zum Einzelhandel, Verbänden und weiteren Dienstleistern.
In den jetzt neu erschienen Videos auf YouTube (http://www.youtube.com/user/1958betz) gewinnt der Besucher Einblicke hinter die Kulissen von Betz.

Im Video begleitet der Zuschauer den Sprecher durch die verschiedenen Modewelten in den einzelnen Häusern.
Hier gibt es auf über 4000 m² ebenerdiger, rollstuhlgerechter Verkaufsfläche Oberbekleidung, Bettwäsche, Spannbettlaken, Handtücher, Duschtücher, Bademäntel und vieles mehr.
Im Video ist eines klar, hier ist noch angenehmes und entspanntes Einkaufen möglich, mit breiten Gängen, bequemen Sitzmöglichkeiten und separierten Umziehkabinen. Die Verkaufsflächen sind übersichtlich und dekoriert mit Blumengirlanden und drapierten Schaufensterpuppen. Für Kinder gibt es eine Möglichkeit zum Spielen, während die Eltern im Angebot stöbern.

Die Produktpräsentations-Videos zeigen: Das Sortiment reicht von Kopf bis Fuß und von Küche bis Bad. Das Ladengeschäft und der Onlineshop bieten sowohl die Eigenmarke Betz wie auch bekannte Modemarken.
Die Modeserien liegen, wie man im Video sieht, in frischen Farben, individuellen Mustern und modernen Schnitten vor, sodass sich jeder Besucher genügend Zeit zum Anprobieren mitbringen sollte.

Im Werk 1 findet sich neben der Damen- und Herrenmode, eine separate Abteilung für Unterwäsche.
Im Werk 2 gibt es alles zu Kindermode, Bademoden, Bettwäsche, Tischwäsche, Kur- und Freizeitanzüge und vielem mehr.

Dem Onlineshop ist ein eigenes Video gewidmet:
Im Werk 3 sitzt das Team der Betz Mode-Werke und ist für die Besucher des Onlineshops da. Hier können alle Produkte bequem von zu Hause aus bestellt werden, sowohl per Internet als auch via Telefon.
Nach der Auftragserfassung gehen alle Bestellungen in das eigene Logistikzentrum.

Ferdinand Ferdinand