Claus Kiessling Medienberatung

Agentur

Denim Lifestyle Mode 2012: Twenty One Kollektion by McGregor Fashion New York adelt 90-jährige Markenhistorie

07. März 2012, 12:49

(Berlin, 07.03.2012) Das exklusive Modelabel McGregor Fashion New York präsentiert sich in seiner Frühjahrs-/Sommermode 2012 mit der neuesten, jungen „Twenty One by McGregor“ Kollektion besonders stark inspiriert von seiner reichen, anglo-amerikanischen Modetradition. Authentische Vintage washed Looks, hochwertige Stoffe wie Denim, Chambray und farbenfrohe Oxfords sowie rustikale, preppy Ivy League Styles zeichnen die neue McGregor Denim Mode aus. Auch die größte Modeikone amerikanischer Casualwear aus dem Hause McGregor erlebt in dieser Saison ein Revival: Das „McGregor Anti Freeze Jacket“. 1955 von James Dean in „Rebel Without a Cause“ getragen, erlangte die rote Sportjacke Kultstatus. In der McGregor Jacke Ken Drizzler erfährt sie nun eine relaxte Neuinterpretation und bringt Rebellenfeeling auf urbanen Asphalt. Viele Stücke aus der neuen Twenty One by McGregor Kollektion für Damen, Herren und auch Kinder, sind unter www.mcgregorstore.com/de-de bereits im offiziellen McGregor Online Shop erhältlich.

Klassisch-cool, lässig, vintage-inspiriert und verwaschen in besonders kreativen Waschungen und Behandlungen, trägt die Twenty One by McGregor Kollektion ihre modisch raue Seele nach Außen – erst kürzlich präsentierte sie sich prominent auf der Bread & Butter 2012 in der Urban Superior Men Area. Ob leichte Denim Jeans mit Dark-, Vintage- oder Dirty-wash-Optik, gewaschene Slim-Fit-Shirts, trendige Baseballjacken, dunkle Leder-Bikerjacken im Vintage-Stil und für Damen feminine Rugbykleider mit Chambraykragen, Cricket-Pullis mit Zopfmuster und sonnengebleichter Optik, Colour-Blocking Baseballjacken sowie exklusive Boyfriend Mode wie Boyfriend Blusen und Shirts: Man kann sagen – die junge 21 Kollektion versprüht die lässige Attitude des New Yorker Coney Island Lifestyles, während die McGregor Sportswear Linie für die Hamptons und die elegante Businessmode für Manhattan steht.

Der Ivy League College-Look inspirierte preppy Style, der für McGregor Kleidung typisch ist, zeigt sich jedoch auch in der neuen, urbanen Casual Denim Lifestyle Mode in zahlreichen Details: Zum einen in der hochwertigen Stoffauswahl und zum anderen in eleganten Farbtönen und besonderen Akzenten wie in den Herren Popeline-Hemden mit sommerlichem Tartan-Dessin oder den Bundfalten Damen Chinos aus sandgebleichtem Chambray mit neuer Karottenform. Subtile Blau- und Grautöne mit Olive- und Kreide-Akzenten verleihen der aktuellen Twenty One by McGregor Kollektion zusätzlich ihre neuartigen Denim Mode Looks, die ab jetzt auch im offiziellen McGregor Online Shop bestellt werden kann.

New York, 1921: David Doninger, schottischer Schneider und Mitglied des berühmten McGregor Clans, gründet die Marke McGregor. McGregor Fashion New York steht bis heute für sportlich-elegante Mode im anglo-amerikanischen Stil. Im offiziellen McGregor Online Shop finden Liebhaber exklusiver Mode alle aktuellen Kollektionen der Marke für Damen, Herren und Kinder in den Linien Sportswear, Casual, Basics und Businessmode für Herren: Ob hochwertige Jacken, Pullover, Blusen, Hemden, Rugbys, Cardigans, Blazer, McGregor Kindermode bis hin zu unterschiedlichen Spezial-Kollektionen wie Rennsportmode und einer hochwertigen McGregor Bett- und Bad Kollektion: Das größte Angebot an McGregor Kleidung findet sich online im offiziellen Monobrand Shop der Marke McGregor Fashion.