Question de Style UG

Erlesene Tischkultur mit Baobab Collection

30. November 2020, 13:24

Stil, Eleganz und Tischkultur mit der neuen Kerzenhalter Kollektion von Baobab Collection!

Erlesene Tischkultur mit Baobab Collection

Mit der Twins Kollektion tritt Baobab Collection in die Welt der Tischdekoration ein. Die neuen Winterkerzenhalter von Baobab Collection kommen als 2er Sets mit zwei passenden Kerzen in einer eleganten Geschenkbox - ein bezauberndes Geschenk für Weihnachten!

Es werden 8 verschiedene Ausführungen aus den ikonischen Winterkollektionen Stones, Nirvana und Les Exclusives angeboten und jeweils als Set aus 2 Kerzenhaltern und dazu passenden Kerzen präsentiert. Das einzigartige Muster der Kerzenhalter mit godronierten Aufsätzen ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Glashandwerkern und Metallkünstlern, was sie zur perfekten Weihnachtsdekoration macht. Die Kerzen selbst sind mit einer feinen Wachsschicht in einer unübertroffenen Qualität glasiert für mehr Glanz und damit sie nicht tropfen. Mit einer Länge von 28cm haben die Kerzen eine Brenndauer von ca. 10 Stunden. Damit sind sie ideal für festliche Tafeln.

Diese Schmuckstücke für die festlich gedeckte Tafel werden komplett von Hand gefertigt. Die acht Modelle der Kerzenständer-Kollektion Twins werden in Handarbeit aus mundgeblasenem Glas gestaltet. In Zusammenarbeit mit Glashandwerkern, hat Baobab Collection ein einzigartiges Material geschaffen, das Glas und Kerzenständer miteinander verbindet und das den Kerzenständer trägt. Jede Farbe der Kerzenständer wird beim Handblasen langsam in das Glas eingebracht, um Unikate zu kreieren.

Eine Godronierung ist eine ornamentale Oberflächen- oder Randverzierung bei Metallarbeiten, bei der bestimmte Zonen eines runden Gefäßes mit halbrunden nach außen getriebenen Rippen oder länglichen Buckeln dekoriert werden. (beyars.com) Baobab Collection bedient sich dieser raffinierten Metallhandwerkskunst, um godronierte Aufsätze zu kreieren, die mit einer silbernen, goldenen oder dunkelgrauen Beschichtung verkleidet wurden, passend zu den Kerzenständern und Kerzen.

Intelligente Details: Die Kerzen sind speziell für die Kerzenständer geschaffen worden. Eine ausgeklügelte Prozedur sorgt dafür, dass das Wachs der Kerze in sich selbst schmilzt und nicht auf den Tisch oder edle Tischdecken tropft, um Flecken und unangenehme Putzarbeit zu vermeiden. Der godronierter Metallaufsatz dient auch dazu.

Über die Kollektionen:

Stones Kollektion
Eingerahmt von einem eleganten, mundgeblasenen Glas hat der Kerzenständer Twins Marble eine faszinierende Marmorstruktur, die sich in schwarzen Linien wiederfindet. Zugleich feminin und maskulin, versinnbildlicht diese mysteriöse Duftkreation die duale Persönlichkeit von grauen Marmorsteinen.
Die nach höchster Handwerkskunst aus mundgeblasenem Glas gefertigten zauberhaften Kerzenständer Twins Agate sind in einer Geschenkbox mit zwei passenden Kerzen erhältlich. Das mit schwungvollen Formen in Weiß und Khaki gemusterte Glas, von dem keine zwei gleich sind, wird von einem silbernen Aufsatz mit Godronierung gekrönt, welcher die Kerze aufnimmt.
Lazuli: Das mundgeblasene Glas erinnert mit seiner Musterung in blau und beige an den Schmuckstein Lapislazuli und wird von einem vergoldeten Metallaufsatz mit Verzierung gekrönt.

Nirvana Kollektion
Der handgefertigte, mundgeblasene Kerzenständer Twins Spirit setzt dekorative Akzente in Ihrem Heim. In Braun- und Safrantönen gefärbtes Glas wird von einem anthrazitfarbenen godronierten Metallaufsatz gekrönt. Die Kerzenständer sind als Paar im Set mit passenden Kerzen erhältlich.
Die Kerzenständer Twins Bliss werden aus mundgeblasenem Glas in Rot- und Safrantönen gefertigt und sind mit einem vergoldeten godronierten Metallaufsatz gekrönt.
Die mundgeblasenen Kerzenständer Twins Holy werden von unseren Glasbläsern nach höchster Handwerkskunst in Blau- und Safrantönen hergestellt. Als Paar in einer attraktiven Geschenkbox erhältlich.

Les Exclusives Kollektion
Die festlichsten Ausführungen der Twins Kollektion sind Aurum in Gold und Platinum in Platin: Das mundgeblasene Glas mit Goldbeschichtung oder Platinbeschichtung wird jeweils von einem godronierten Metallaufsatz im gleichen Ton gekrönt und sie sind als Paar in einer Geschenkbox mit zwei gleichfarbigen Kerzen erhältlich.