PRelations

Fashiontex24 mit Infografik zur Les Voiles de St. Barth

07. April 2015, 13:43

Die Karibikinsel Saint Barth lädt dieses Jahr vom 13.-18. April erneut zu ihrer exklusiven Regatta ein und wird zum Treffpunkt der internationalen Seglerszene. Fashiontex24 hat für Freunde der Insel und der Regatta eine anschauliche Infografik aufgearbeitet.

Fashiontex24 mit Infografik zur Les Voiles de St. Barth

Einst Anlaufstelle für Piraten steht St Barth heutzutage für Luxus pur: Seitdem sich die Rockefellers 1957 ein Anwesen gekauft haben, hat sich die Insel zu einem Hotspot für die Reichen und Schönen entwickelt: Hier geben sich Hollywoodgrößen wie Johnny Depp oder auch Microsoftgründer Bill Gates die Blöße. Unter Kennern wird es gar Sylt oder St. Tropez der Karibik genannt. Dazu passend darf eine entsprechende Regatta natürlich nicht fehlen: 2010 gestartet, hat sich die Les Voiles de St. Barth in kurzer Zeit zu einem angesehen Event in der internationalen Segelszene entwickelt.

Gegründet wurde die Les Voiles von den zwei Freunden Franois Tolede und Luc Poupon. Bei der Premiere nahmen insgesamt 27 Boote an der Regatta teil. Diese Zahl hat sich von Jahr zu Jahr kontinuierlich erhöht, so dass dieses Jahr bereits knapp 1000 Segler aus 20 Nationen mit 80 Yachten an der Regatta teilnehmen, darunter auch die Comanche und die Rambler88: Hier handelt es sich um High-Tech Karbonkonstruktionen nach dem neusten Stand der Technik.

Die Infografik zur Insel und der Regatta finden Sie hier: http://www.fashiontex24.de/blog/02.04.2015-les-voiles-de-st-barth/.