Claus Kiessling Medienberatung

Gaastra präsentiert Länder-Poloshirt Edition für den Fan-Sommer 2016

07. Juni 2016, 12:34

(07.06.2016) Fanherzen schlagen diesen Sommer an allen möglichen Fronten: Bei der anstehenden Fußball EM 2016 live im Stadion oder den vielen Public Viewing Events und den folgenden Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio vom 5. bis zum 21. August. Für den großen Jubelsommer hat Gaastra International Sportswear eine exklusive Länder-Poloshirt Limited Edition für anspruchsvolle Fans entworfen.

So trumpft das Gaastra Deutschland Poloshirt im sportlich-eleganten Flaggen-Design an Kragen sowie Ärmeln und trägt prominente Prints und Patches für einen unübersehbaren, stilvollen Auftritt. Deutschland Fans spielen mit einem Länder-Poloshirt von Gaastra modisch definitiv in einer Klasse für sich. Erhältlich ist das Deutschland Polo in Weiß, Rot und Schwarz jeweils für Herren und Damen unter www.gaastraproshop.com im offiziellen Online Shop der Marke. Zusätzlich führt die Limited Edition Fan-Polos für die Länder Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien, USA und Brasilien. Das Gaastra Länderpolo ist auch ein ideales Geschenk für Segelfans, die mit den Olympioniken auf Jubel-Kurs gehen wollen.

In insgesamt 10 Klassen werden die olympischen Segelwettbewerbe 2016 in Rio ausgetragen. Diese finden vom 8. bis zum 18. August in der Guanabara Bay, veranstaltet von der Marina de Gloria, statt. 380 Athleten werden bei den Spielen der XXXI. Olympiade antreten, um die Wellen am Zuckerhut zu bändigen. Zum ersten Mal dabei: Die neue Mixed Multihull Klasse im Nacra 17 – der Performance Katamaran wurde von Morreli & Melvin designt und von der ISAF im Mai 2012 ausgewählt.

Als stolzer Sponsor unterstützt Gaastra vor allem den Niederländer Pieter Jan Postma, der in der Finn Sailing Klasse an den Start geht – mit bereits 17 Teilnahmen seit 1952 bei Olympischen Spielen führt diese Klasse die Liste an. Postma konnte zuletzt bei den 2016 Finn European Championship den ersten Platz für sich behaupten. Das spanische 49er Team mit Diego Botin & Lago Lopez wird ebenfalls tatkräftig von Gaastra unterstützt.

Die niederländische Marke Gaastra trägt ihre unverkennbare nautische DNA seit ihrer Gründung im Jahr 1897 nach Außen. Die einzigartige Kombination aus höchster Funktionalität und frischem Design zeigt sich in der innovativen Gaastra Profi-Segelbekleidung, sportlicher Segelmode, Gaastra Footwear und maritimer Mode für Damen, Herren und Kinder: von hochwertigen Jacken, Softshells, Fleeces, Hemden, Poloshirts, Blusen, Blazern, Sweats, Hosen, Taschen bis hin zu Profi-Segeljacken, -hosen und -schuhen. Gaastra vereint nautischen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine jahrzehntelange Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch online im offiziellen Gaastra Online Shop geführt.

Pressekontakt:
Claus Kiessling Medienberatung