GoPro Outdoor-Kameras: Film-Action und Foto-Fun im und unter Wasser

26. Juli 2012, 10:15

Passendes Zubehör macht die GoPro HD Hero und HD Hero2 zum idealen Begleiter im Badeurlaub

Mit keiner anderen Kamera kann so flexibel in unterschiedlichsten Situationen gefilmt und fotografiert werden wie mit der GoPro HD Hero und HD Hero2 (http://www.gopro.com). Mit dem richtigen Zubehör wird die erfolgreichste Point of View (POV)-Kamera der Welt zum idealen Begleiter im nassen Element. Bereits im Lieferumfang jeder GoPro HD Hero und HD Hero2 ist ein wasserdichtes Gehäuse enthalten. Taucher und Schnorchler können diese Erstausstattung mit einem Tauchgehäuse aufwerten. Die flache Linse dieses bist zu 60 Metern Tiefe wasserdichten Housings liefert hochqualitative Unterwasseraufnahmen ohne Vignettierung (=Verzerrungen). Windsurfer und Wellenreiter dagegen bringen die Kamera mit einer Surfboard-Halterung sicher in Position. Mit dem knallorangen Floaty Backdoor versehen wird eine HD Hero oder HD Hero2 außerdem nicht mehr untergehen – und liefert gleichzeitig an der Wasseroberfläche schwimmend ungewöhnliche Aufnahmen vom Treiben unter ihr.

Ob im Familienurlaub für die Kinder beim Badespaß, unter Wasser beim Schnorcheln oder bei „richtigen“ Tauchgängen, ob bei härterer Gangart auf Wasserskiern, auf dem Surfboard oder am Kajak: die GoPro HD Hero und HD Hero2 sind immer dabei und liefern hochqualitative Filme und hochauflösende Fotos. Dank der Vielzahl an Befestigungsvarianten bleiben die Hände immer frei. Die Bedienung der Kamera ist so einfach, dass auch Anfänger auf Knopfdruck hervorragende Ergebnisse erzielen.

Eine Action-Kamera für den Familieneinsatz
Die GoPro HD Hero und HD Hero2 sind typische „Action“-Kameras. Das stabile Gehäuse schützt sie vor Stößen und Schlägen, vor Wasser und vor Schmutz. Darüber hinaus sind sie mit nur zwei Knöpfen extrem einfach zu bedienen. Eigenschaften, die sie nicht nur zu perfekten Kameras im Fun-, Outdoor- und Action-Sport, sondern auch zu hervorragenden Geräten für Kinderhände machen.

Für Taucher und Schnorchler: das Tauchgehäuse
Das im Lieferumfang der GoPro Hero enthaltene wasserdichte Gehäuse schützt die Kamera zuverlässig vor dem feuchten Element. Ambitionierte Unterwasserfilmer wünschten sich allerdings eine flache Linse auf dem Gehäuse für Aufnahmen ohne Verzerrungen. Sie werden mit dem nun erhältlichen Tauchgehäuse um 59,00 Euro Freude haben. Selbstverständlich ist es mit jedem anderen GoPro-Zubehör kompatibel.

Schwimmweste für die GoPro HD Hero und HD Hero2: Das Floaty Backdoor
Vom Floaty Backdoor sollten Taucher allerdings besser die Finger lassen. Damit versehen macht eine GoPro HD Hero oder HD Hero2 nämlich keinerlei Anstalten mehr, unter Wasser zu gehen. Dafür schwimmt sie umso besser. Ideal für Leute, denen es wichtig ist, dass die Kamera an der Oberfläche bleibt. Zu haben um 20,00 Euro.

Surfboard-Halterung: Ungewöhnliche Perspektive mit Sicherungsleine
Wenn es extrem wird, also beim Kitesurfen, am Kajak im Wildwasser oder beim Big Wave Wellenreiten, kommt die Surfboard-Halterung ins Spiel. Sie bringt die GoPro HD Hero oder eine HD Hero2 nicht nur in außergewöhnliche Perspektiven, sondern sichert sie auch noch zusätzlich mit einer Line am Sportgerät. Der Preis für das Kit: 25 Euro.

Download von Presseinfos, hochauflösenden Bildern und sonstigem Medien-Material unter: http://pressdoc.com/p/000ph5