Reichert Public Relations

Agentur

Guido Maria Kretschmer präsentiert seine Herbst/Winter Kollektion 2012/2013 DAMOI

19. Januar 2012, 12:13

Nach zwei erfolgreichen Offsite-Shows zeigt Guido Maria Kretschmer seine neue Herbst/Winter Kollektion 2012/2013 wieder im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Mit „Damoi“ (Russisch für „nach Hause“) kreierte der Designer eine Kollektion, die von den unterschiedlichen Stationen einer intensiven Reise erzählen. Die Ideen für die Looks erinnern an die Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn, die von russischen und fernöstlichen Momenten geprägt ist und den Zauber Vorderasiens einfängt.

Die mongolischen Einflüsse werden in den neu interpretierten Formen und effektvollen Schnittführungen deutlich. Die raffinierten Drapierungen der Stoffe erinnern an Verwehungen und Schneelandschaften, wie sie so atemberaubend und einmalig nur in der Mongolei und in China zu finden sind. Die insgesamt 180 Kollektionsteile beinhalten zudem eine stilvolle Accessoire-Linie. Die für Guido Maria Kretschmer typische elegante Cocktail- und Evening-Wear beeindruckt mit märchenhaften Kleidern und traumhaften Kostümen sowie mit langen, wehenden Abendröcken. Neue Variationen von Hosenanzügen überraschen ebenso wie die ausgefallenen Schulterproportionen und der interessante Mix der Materialien.

Feine Seide trifft auf exquisite Webpelze. Cashmere und Wollgarne, Angora-und Ziegenfell sowie wunderschöne Seidenprints spiegeln die Vielfalt der vorderasiatischen Kultur wider. Abend- und Cocktailkleider in winterlichen Grauschattierungen erinnern an die Anmut eleganter Kraniche. Blasse Beige- und Grüntöne zeugen von der Kraft und Farbvielfalt der Steppe und den Weiten der Tundra. Vergessene Töne, die auf intensive Farbe treffen, erzeugen eine ganz besondere Stimmung, die perfekt in der Kollektion umgesetzt wurden.

Das Tiefschwarz der früh hereinbrechenden Nacht findet sich ebenso in den Kollektionsteilen wieder, wie das von morgendlichen Nebelschwaden abgeleitete Eisgrau.

Guido Maria Kretschmer ist ein Meister der Eleganz, dem es mit Leichtigkeit gelingt, die Einflüsse fremder Kulturen und Traditionen in moderne und tragbare Looks zu übertragen. Die Kollektion besticht durch eine Vielzahl von Kleidern, die perfekte Begleiter für die kosmopolitische Frau jeden Alters sind, die sich an jedem Ort der Welt zu Hause fühlt. „DAMOI“.