supermarché - handmade*organic*fair

handmade supermarket, der Markt für handgemachte & fair gehandelte Produkte findet am 14.10. in der Kreuzberger Markthalle IX statt

21. September 2012, 19:26

Am Sonntag, den 14. Oktober findet der handmade supermarket, ein Markt für handgemachte, fair produzierte & grüne Produkte, in der Markthalle IX in Kreuzberg statt.

Auf dem handmade supermarket präsentieren rund 60 DesignerInnen, KünstlerInnen & Minilabels ihre einzigartigen Produkte in der historischen Markthalle IX.

Das - wechselnde - Angebot ist vielfältig und bunt und reicht von Mode & Taschen über Kinderprodukte, Schmuck, handmade Ketchup, Schnaps bis hin zu Fotografie, Illustration & Kunst.

Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen sind Bestandteil des Marktkonzepts. So wird die angebotene Mode entweder in Berlin produziert oder unter fairen Bedingungen im Ausland. Damit hat der handmade supermarket auch eine Message: Faire Arbeitsbedingungen, Unterstützung lokaler Kleingewerbe, Transparente Produktion.
Dieses Mal mit dabei sind u.a. das Berliner Bio-Streetwear-Modelabel "Ken Panda" mit ihrer coolen Kollektion an handbedruckten Lieblingshoodys, Taschen aus recycelten Plastiktüten von "infected designers", Schmuck aus fair gehandelten Edelmetallen von "bijohly", Chutneys mit Zutaten aus dem Schrebergarten von "eingemachtes" und leckerem Schnaps von der Mosel von "Studio Oppermann".
Für das körperliche Wohl ist in Form von Kuchen, Veggie-Burgern, Smoothies und frisch zubereiteten Tapas gesorgt.