supermarché - handmade*organic*fair

Herbst-Edition des handmade supermarkets in der Markthalle Neun in Kreuzberg mit handmade-Specials

10. September 2013, 22:14

Nach einer kleinen Sommerpause startet der handmade supermarket am 13. Oktober in seine Herbst-Edition.

Wieder sind rund 60 tolle AusstellerInnen mit ihren handgemachten & fair gehandelten Produkten dabei.
Dieses Mal mit dabei sind Shneiderman mit in Berlin genähten Kapuzenschals aus Bio-Baumwolle, Anat Moses mit wunderschöner bedruckter Keramik aus ihrer Kreuzberger Werkstatt, Barachalá mit Taschen, Schmuck und Schuhen, die von kolumbianischen Frauen hergestellt und fair gehandelt werden und Tastaturschmuck mit Schmuck aus alten Schreibmaschinen- & Computertasten.
Alle Aussteller/innen werden hier vorgestellt: http://www.handmade-supermarket.de/ausstellerinnen-1/

Im Oktober gibt es einige handmade-Specials:
So wird Der Steg - Papierstraße, eine Werkstatt für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen vor Ort Notizheftchen herstellen. Die BesucherInnen können sich selbst ihr Lieblingscover für die Hefte aussuchen.
Außerdem ist boesner Berlin, der Anbieter für Küstlerbedarf, vor Ort und präsentiert die Herstellung von Holzrahmen. BesucherInnen haben dort die Möglichkeit, auf dem Markt erstandenen Drucke, Postkarten und Bilder direkt und individuell rahmen zu lassen.
Und weil es im Sommer so schön war, wird das Label packattack-Taschen gegen Alles nochmal den Herstellungsprozess ihrer Messenger Bags und Handtaschen vorführen: 100% Handarbeit, absolut einzigartig.

Dazu bietet die Markthalle Neun leckeres Essen von selbstgebackenem Kuchen über vegane Burger, frisch gemachte Smoothies von Sunday Burgers, spanische Tapas bis zu dem leckeren Essen der Marktküche Neun aus regionalen Produkten (immer auch vegan) und wunderbarem Eis.

Der Markt findet am 13.10. von 11 bis 18 Uhr in der Markthalle Neun in der Eisenbahnstr. 42/43 in Berlin-Kreuzberg statt. Der Eintritt ist kostenlos. Alle Informationen unter: www.handmade-supermarket.de