Claus Kiessling Medienberatung

Agentur

Im Gaastra Shop einkaufen für den guten Zweck: Pro Bestellung gehen 5 € an das Hilfsbündnis War Child International

15. November 2010, 19:11

(Berlin/Savic, 15.11.2010) Die internationale Sportswear Marke Gaastra startet eine einmalige Kooperation mit dem Hilfsbündnis „War Child International“. In den Monaten November und Dezember 2010 spendet Gaastra pro Bestellung über den Gaastra Online Shop unter www.Gaastraproshop.com 5 Euro an die Organisation. Gaastra unterstützt damit den wertvollen Einsatz und die vielen Projekte von War Child in Kriegsregionen weltweit.

War Child International ist ein Netwerk unabhängiger Hilfsorganisationen und setzt sich für kriegstraumatisierte Kinder weltweit ein. Über dreißig Kriege und Konflikte wüten auf der Erde und über viele wird selten berichtet. War Child ist auch in diesen Regionen sowohl materiell als auch mit psychosozialen Projekten aktiv: In kreativen Workshops wird das Selbstbewusstsein der traumatisierten Kinder durch Musik, Tanz, Gruppendiskussionen und Sport gestärkt. War Child leistet so individuelle Entwicklungshilfe und gibt den unschuldigsten Kriegsopfern, den Kindern, neuen Mut und will ihnen den Weg in eine friedliche Zukunft ebnen. Alle Projekte von War Child sind unter www.warchild.org zu finden.

Gaastra Sportswear will mit seiner aktuellen Kampagne einen wichtigen Beitrag für die Zukunft dieser Kriegskinder leisten: Schließlich sind sie die Zukunft von Morgen, die eine friedliche Welt für sich und andere aufbauen sollen. Gaastra und War Child glauben an diese Kinder. Daher spendet Gaastra pro Online Bestellung im Gaastra Shop unter www.Gaastraproshop.com 5 Euro an War Child International, die den Projekten zu Gute kommen. Hiervon können beispielsweise 60 Kinder in Kolumbien an einem Workshop teilnehmen oder ein Kind im Kongo ein ganzes Jahr lang mit Schulmaterial versorgt werden.

Die niederländische Segelmodemarke Gaastra verarbeitet ihr nautisches Know-How seit bereits über einem Jahrhundert in innovativer Segelbekleidung und maritimer Mode für Männer, Frauen und Kinder: Ob Jacken, Hosen, Schuhe, Sweats, Polos oder Taschen – Gaastra vereint mediterranen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine langjährige Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch Online im Gaastra Shop unter www.Gaastraproshop.com geführt.