Individualität und Qualität: Wohnraum- und Wandgestaltung ist Frage der Generationen

07. August 2014, 09:49

Vorlieben der Wohnraumgestaltung sind generationsabhängig. / Jüngere setzen auf Individualität, Ältere auf Qualität. / Holger Brinkmann, Geschäftsführer der Wilbri GmbH und des Onlineshops Prima11, bieten für beide Vorlieben die richtige Wandgestaltung. / Exklusive Wandgestaltung muss individualisierbar sein. / Selbstverwirklichung durch Raumkonzepte. / Mehr Informationen zu den Motivtapeten, Siebdrucken, individuellen Wandgestaltungen, Motivtapeten und Farbkonzepten des Onlineshops Prima11 erhalten Sie unter: www.prima-11.de. /

Lilienthal. Schaut man sich die Wohnraumgestaltung der verschiedenen Generationen und Altersgruppen an, erkennt man gravierende Unterschiede bei der Einrichtung. Dem liegen insbesondere unterschiedliche Interessen beim Kauf von Möbeln, Dekorationsartikeln und der Wandgestaltung zugrunde. In einer Studie der Messe Frankfurt Exhibition GmbH mit dem Namen „Hauptsache individuell – Eine Studie zum Einrichten und Dekorieren in Deutschland“ wurden zwei Zielgruppen, zum einen die 20- bis 30-Jährigen und zum anderen die 50- bis 60-Jährigen, befragt, welche Werte und Einstellungen sie bei der Gestaltung ihrer Wohnräume vertreten. Dabei kam heraus, dass Individualität für die jüngere Generation besonders wichtig ist, wohingegen die Qualität der Einrichtung für die ältere Generation im Vordergrund steht. Holger Brinkmann, Geschäftsführer der Wilbri GmbH und des Onlineshops Prima11, kennt die unterschiedlichen Präferenzen der verschiedenen Generationen: „Die 50- bis 60-Jährigen sind meist mit ihrem Wohnumfeld schon sehr zufrieden. Sie haben über Jahre hinweg ihren eigenen Stil entwickelt. Die Jüngeren probieren sich häufig noch aus, auch bei der Einrichtungs- und Wandgestaltung. Individuelle Farbkonzepte, Wandbilder, Motivtapeten und Fototapeten werden häufig zum Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Mein Team und ich versuchen jedoch mit unserem Angebot von Wandbildern, Tapeten, Fototapeten und Wandwelten den Ansprüchen beider Generationen gerecht zu werden. Die 50- bis 60-Jährigen wollen wir von der hochwertigen Qualität unserer Produkte und unserer Innenraum-Konzepte überzeugen; die Jüngeren hoffen wir durch unserer Exklusivität und der Möglichkeit, das Erscheinungsbild der eigenen Wohnung individualisieren zu können, von uns zu überzeugen.“ Interessierte finden Anregungen zu Fototapeten, Fotokunst, Siebdruck, Farbkonzepten und Wandbildern unter: www.prima-11.de

Holger Brinkmann, Geschäftsführer der Wilbri GmbH und des Onlineshops Prima11, den man mit Anfang 60 selbst noch zu der Gruppe der jungen Älteren zählen kann, versteht die Herausforderung, der er sich mit seiner Druckkunst und seinen Raumkonzepten stellt: „Ich weiß wie es ist, wenn man sein Wohnzimmer, sein Büro oder seine Wohnung individuell und qualitativ hochwertig gestalten möchte. Den eigenen Stil in limitierten Fotografien, Wandwelten, Fototapeten, Motivtapeten oder Farbkonzepten wiederzufinden, das möchte ich meinen Kunden ermöglichen.“ Ob eine Acrylglas-Rahmung, ein Alu-Dibond, ein Siebdruck oder eine Fototapete mit individuellem Lieblingsdruck – eine individuelle Wandgestaltung ist ein Traum, der altersunabhängig und erfüllbar ist. „Es ist mir wichtig, die unterschiedlichen Wünsche der Kunden zu erfüllen. Den Jüngeren den Wunsch, dass sie sich durch unsere Wandwelten und unsere Raumkonzepte selbst verwirklichen können; den stilbewussten Älteren den, dass sie Exklusivität und Hochwertigkeit bei einem vertrauensvollen Partner erhalten können. Jeder sollte seine Wohnung, sein Wohnzimmer oder sein Büro so gestalten, dass es seinen Werten entspricht; egal ob es Individualität oder Qualität ist.“ Wer sich von den individuellen und qualitativ hochwertigen Produkten wie Fototapeten, Motivtapeten, Siebdrucken, Wandbildern und Farbkonzepten überzeugen möchte, findet mehr Informationen unter: www.prima-11.de.

Profil:

Der Onlineshop Prima11 wurde im Jahr 2014 als Markenprodukt der Wilbri GmbH in Lilienthal bei Bremen gegründet und bietet seinen Kunden individuelle Produkte rund um das Thema Raum- und Wandgestaltung, Tapeten, Wandbilder und Fotografie. Seit 65 Jahren beschäftigen sich die Mitarbeiter der Wilbri GmbH und nun auch des Onlineshops Prima11 intensiv mit den Themen Gestaltung, Fotografie, Lifestyle sowie mit traditionellen und hochaktuellen Drucktechniken. Dabei arbeiten sie mit zahlreichen hochkarätigen Fotografen zusammen und entwickeln im Zusammenspiel von Fotografie, Grafik und Drucktechnik faszinierende Konzepte der Bild- und Wandgestaltung. Ob Tapeten, Wandbilder oder Siebdruck – die Produkte des Onlineshops Prima11 vereinen Kunst, Design und die individuellen Wünsche von Kunden für die Wandgestaltung.

Kontakt:

Prima11 ist ein Markenprodukt der