Reichert Public Relations

InnoVision Holdings Corporation holt sich Woods Canada ins Boot

01. Juli 2013, 18:25

InnoVision Holdings Corporation, ein Multi-Brand Unternehmen für Bekleidung und Accessoires, gibt die Übernahme der Bekleidungslinie von Woods Canada bekannt.

Der Präsident von InnoVision Holdings Corporation Kevin Au-Yeung und Robin J. Yates Präsident von Woods Canada Bekleidung freuen sich die Marke Woods Canada mit neuem Image auf dem Markt zu etablieren.

Das 100 jährige Jubiläum des legendären „Arctic Parka“ feiert sein Comeback in der neuen Herbst/Winter Kollektion 2013 von Woods Canada. Tradition verbunden mit neuem Design zeichnen den erstmals 1913 von Woods Canada produzierten Parka aus. Der Klassiker ist der weltweit erste mit Daunen gefüllte und mit Baumwollstoff produzierte Mantel, welcher speziell für Expeditionen in der kanadischen Arktis entwickelt wurde. Noch heute greift man in der Entwicklung von Outdoor Mode auf die Innovationen der Vergangenheit zurück.

Die neue Kollektion überzeugt neben dem Arctic Parka mit einer Bandbreite an Kleidungsstücken wie eine Daunen gefüllte Weste, Bomber Jacken, Overalls und Bibs. Eine 3-in-1 Allwetter-Jacke (mit passender Hose und abnehmbarer Kapuze, die man als Tasche für den gesamten Anzug benutzen kann), eine funktionelle Jagdweste mit Patronenhalter und Rückentasche, ein Plaid Wollshirt, eine Muskoka Dinner Jacke in Fleece, in einer Lila/Schwarz oder traditionell in einer Rot/Schwarz Farbkombination sind weiter Highlights in der Kollektion. Die verbesserte und unverwechselbare Jagdjacke, die nach Ernest Hemingway benannt wurde, ist ein Outdoor Klassiker.

Woods Canada Limited zählt zu einen der einflussreichsten und ältestens kanadischen Marken die 1885 von James W. Woods gegründet wurde. Durch die Lieferung von Segeltüchern und Stoffen an die Holzfäller vom Ottawa Tal etablierte sich das junge Unternehmen mit Anhieb auf dem Markt.

10 Jahre später entwickelte Woods einen leichten Stoff, der so wasserfest war, dass es von den Britischen Truppen im Boer Krieg getragen wurde. Durch hochwertig Produkte und eine solide technische Produktion wuchs das Ansehen Woods in kürzester Zeit auf internationaler Ebene.

„Die Woods Entstehungsgeschichte ist eine Geschichte die wieder erzählt werden muss. Als ein Outdoor Enthusiast habe ich bereits einige Zeit mit Woods Produkten, von Zelten, zum Schlafsack, über Camping Equipment bis hin zur Bekleidung verbracht und genutzt. Ich wuchs in einer Gegend auf, wo Woods ein Name ist, der als ein Synonym für Qualität bekannt ist und dafür bewundert wird, das die Marke mit absoluter Hingabe das kostbare kanadische Naturerbe für zukünftige Generationen schützt und erlebbar macht“ so Robin J Yates, Vize Präsident von Woods Canada Apparel Ltd zur Neupositionierung als rechtmäßige globale Marktführer im Premium Outdoor Bekleidungs-Segment von Woods und Woods Arctic. Für Outdoor Enthusiasten und Natur Liebhaber bestechen die beiden Marken durch Ihre perfekte Passformen und die Verwendung von hochwertigen Materialen.

Die Kombination einer modernen technologischen Entwicklung, verbunden mit kanadischem Lifestyle und Traditionsbewusstsein, sind der Schlüssel um weiterhin an der Spitze der Outdoor Industrie als Global Player zu stehen.