Craftsman Foods UG (haftungsbeschränkt)

Neue Beef Jerky Sorte HEMP (Hanf) jetzt mit knackigen Hanfsamen

25. November 2019, 13:34

Augsburg, 18. November 2019, Das auf Snack-Food spezialisierte Augsburger Unternehmen Craftsman Foods bringt eine neue Beef Jerky Sorte auf den Markt. Unter der Marke CRAFTSMAN FINEST FOODS gibt es ab sofort das HEMP (HANF) Beef Jerky. Feine Rindfleischstreifen veredelt mit knackigen Hanfsamen.

Neue Beef Jerky Sorte HEMP (Hanf) jetzt mit knackigen Hanfsamen

Da sich der amerikanische Rindfleisch-Snack Beef Jerky in Deutschland immer größerer Beliebtheit erfreut, tut sich auch bei den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen in jüngster Zeit mehr. Das Repertoire der meisten Trockenfleisch-Hersteller deckt die üblichen Sorten ab. Meist eine Original Variante ergänzt mit einer Pfeffer (Pepper) und einer etwas schärferen Chili / Spicy Sorte.

Der Fantasie sind beim Marinieren der Rindfleischstreifen natürlich keine Grenzen gesetzt. So können die unterschiedlichsten Kräuter und Gewürze für leckere neue Beef Jerky Sorten verwendet werden. Das in dünne Streifen geschnittene Rindfleisch wird dabei in die speziell für das Jerky kreierte Marinade eingelegt. So kann das Fleisch die Aromen ideal aufnehmen. Anschließend wird das Beef Jerky getrocknet und geräuchert.

Craftsman Foods erweitert nun sein Angebot an 100% natürlichen Beef Jerkys um eine weitere Sorte. „Ein neues Beef Jerkey haben wir ja bereits vor einigen Wochen angekündigt. Dieses trifft den Zeitgeist ideal aus unserer Sicht.“ sagt Geschäftsführer Sebastian Panzer. „Wir wollten eine komplett neue Sorte Trockenfleisch auf den Markt bringen. Eine, die es so in Deutschland noch nicht gibt.“ Die neue Beef Jerky Sorte trägt den Namen HEMP. Dies ist der englische Begriff für Hanf. Natürlich enthalten die Jerkys keine bewusstseinserweiternden Stoffe, lediglich Hanfsamen.

„Das Besondere bei dieser neuen Beef Jerky Sorte ist der Crunch. Also der Knusper-Effekt. Auf den Jerkeys haften die Hanfsamen. Beim Essen schmeckt man das frische, leckere Rindfleisch. Zudem knacken die Hanfsamen beim Kauen und erzeugen eine ganz besondere Kombination.“, so der Craftsman Foods Geschäftsführer.
Craftsman Foods bezieht die Hanfsamen aus regionalem Anbau. Also direkt aus Bayern und bleibt seiner Linie, der Unterstützung und Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen und Landwirten, treu.

Derzeit bietet das Augsburger Unternehmen Craftsman Foods unter seiner Marke CRAFTSMAN FINEST FOODS 4 Sorten von Trockenfleisch an:
•Beef Jerky Smoky
•Beef Jerky Spicy