SOCIETY RELATIONS & Communications

Power-Frauen beim Christina Duxa Couture Ladies Lunch

27. November 2010, 18:51

Exklusiver Event zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe in München

Sechzig Power-Frauen folgten am Donnerstag, dem 25. November 2010, der Einladung von Modedesignerin Christina Duxa zum Ladies Lunch in München, um sich für die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zu engagieren. Ärztinnen, Anwältinnen, Journalistinnen, Künstlerinnen sowie die Unternehmerinnen Regine Sixt, Margit Tönnies und Liz Mohn.

Liz Mohn, Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, hatte die Schirmherrschaft für das Charity-Mittagessen im Hotel Bayerischer Hof übernommen und informierte mit Dr. Brigitte Mohn, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, ausführlich über den kindlichen Schlaganfall. Anders, als viele Menschen fälschlicher Weise oft glauben, ist er keine Alte-Leute-Krankheit. Sogar Babys im Mutterleib können davon betroffen sein. Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe bringt das an verschiedenen Stellen vorhandene Wissen zum kindlichen Schlaganfall zusammen und multipliziert es bundesweit. Dazu bereitet sie Informationen in geeigneter Weise auf, um den Dialog zwischen Eltern und Ärzten sowie Therapeuten, die sich in der Behandlung des kindlichen Schlaganfalls begegnen, zu unterstützen.

Bei einem Cocktailempfang von Regine Sixt, einem Drei-Gänge-Menü und Klaviermusik der hochbegabten Pianistin Sophie Pacini wurden Spenden zur Finanzierung dieser wichtigen Arbeit gesammelt. Christiane Gräfin zu Rantzau, Deputy Chairman vom renommierten Auktionshaus Christie´s Deutschland GmbH, versteigerte dazu wertvolle Preise. Darunter eine kostbare Gustavo Lins Büste der Porzellan Manufaktur Nymphenburg, ein Formel-1-Rennwochenende am Nürburgring sowie Zeichnungen vom Schlaganfall betroffener Mädchen und Jungen. Den glanzvollen Abschluss bildete die Modenschau der Charity-Kollektion ‚Petite Noire‘ des jungen Delbrücker Luxuslabels Christina Duxa Couture, dessen Verkauf ebenfalls die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe unterstützen soll. Models präsentierten dazu feine Juwelen der Thomas Jirgens Juwelenschmiede sowie modische Schuhe, Taschen sowie Hüte von Walter Steiger, Strumpftrends von Falke und Silhouette-Schmeichler von Mühlmeier Bodyshaping. Der Trendsetter in Sachen Luxuswäsche La Perla präsentierte sich mit einer ausgewählten, limitierten Couture-Serie aus den Herbst-Winter-Kollektionen. Die attraktive, bekannte Star-Moderatorin Frauke Ludowig führte charmant durch das exklusive Programm.

„Es macht mich stolz, dass sich hier so viele großartige Frauen für die Stiftung Schlaganfall-Hilfe einsetzen. Das lässt mich hoffen, dass unser Netzwerk weiter wächst und wir so in Zukunft gemeinsam für dieses existenzielle Thema viel erreichen können“, so Gastgeberin Christina Duxa. Unter den Damen, die ihre Herzen und Geldbeutel gern für den guten Zweck öffneten, waren u.a. auch Sabine Kaack, Anja Kruse, Michaela Merten, Monika Peitsch, Dunja Rajter, Freddy Reitz, Karin Stoiber, Carin C. Tietze sowie Innegrit Volkhardt.

Besonderer Dank gilt den zahlreichen namhaften Unternehmen, die den hochkarätigen Benefiz-Lunch unterstützt hatten. Darunter Audi Region Süd, Hotel Bayerischer Hof, Yves Saint Laurent, Bank Vontobel, Walk & Style by Staby, Mestemacher – The Lifestyle Bakery, Sixt und TönniesFleisch.

www.christina-duxa.com

Für weitere Informationen und honorarfreies Fotomaterial wenden Sie sich gern an:
Society Relations
Frau Brita Segger