Reichert Public Relations

Richard Kravetz stellt neue Herbst/Winter Kollektion "Barbouze" vor

20. Januar 2012, 16:07

Im Rahmen der Berlin Fashion Week im Januar 2012 präsentiert Richard Kravetz seine zweite Kollektion für die Herbst/Winter-Saison 2012/2013. Mit dem Titel „Barbouze“ stellt der Berliner Jungdesigner eine von der dramaturgischen Kraft des Spionagefilms geprägte Linie vor, die ihre Inspiration vor allem aus den Persönlichkeiten souveräner Agentinnen schöpft.
Selbstbewusst, tough und sexy – die Ausstrahlung weiblicher Spione ist für jeden spürbar und beeindruckt seit Jahrzehnten nicht nur Filmliebhaber. Seien es die raffinierten Konkurrentinnen von James Bond oder die faszinierende Angelina Jolie, die sowohl für ihre Präsenz in starken Filmrollen als auch für ihre geheimnisvolle Aura bekannt ist. Die sportliche aber ebenso elegante Frau steht in der Richard Kravetz Kollektion „Barbouze“ im Scheinwerferlicht.

Strenge Looks imponieren in Farbkombinationen aus Schwarz, Weiß und Rot. Verführerische, figurbetonte Cocktailkleider lassen jede Frau zum Blickfang werden. Minimalistische und klassische Schnittformen heben diese Kollektion durch eine originelle Simplizität hervor – einige Kreationen erhalten durch die individuelle Faltentechnik von Richard Kravetz einen besonderen Eye-Catcher.

Helle Farbakzente aus Beige und Creme hingegen unterstreichen die Wärme und Weiblichkeit der Trägerin, bietet somit für die kühle Jahreszeit auch einen essentiellen Wohlfühlcharakter. Akzentuiert wird dieser Komfort durch hochwertige Wintermaterialien wie Kaschmir, edle Wolle und auch Seide.

Die Herbst/Winter-Kollektion „Barbouze“ bietet eine Bandbreite von tragbaren Kreationen, die mit ausgefallenen Details Leben in den grauen Alltag bringen. Von eleganten Hosenanzügen über stilvolle Wintermäntel bis hin zu glamourösen Roben – die Dame aus Sicht von Richard Kravetz brilliert in jedem Outfit, egal ob privat, auf dem Red Carpet oder undercover.