ScaraSue

ScaraSue – Schmuckdesign: Schenk einen Engel von Herzen zum Valentinstag

31. Januar 2012, 23:05

„Schenk einen Engel von Herzen“ ist die Botschaft des Schmuck-Labels ScaraSue - http://www.scarasue.de - zum Valentinstag. Dabei stehen die beiden aktuellen Schmuck-Kollektionen „like an angel“ und „Herzenssache“ des OnlineShops ganz im Zeichen des Valentinstages.

Die Kollektion „Herzenssache“ ist das Symbol der Anerkennung für einen lieben Menschen, der einem Nahe ist und der das Leben im Herzen trägt. Hier wird das Herz als filigranes, aber dennoch kraftvolles Medium in 925er SterlingSilber verbildlicht. Feinfühlig, mit einer kleinen Aufmerksamkeit, seine Wertschätzung ausdrücken gelingt mit „like an angel“ auf eine besondere Art und Weise. Diese Kollektion ist gedacht und gemacht für alle, die wie Engel sind. Dabei steht „like an angel“ für beschützend, liebenswert, tanzend und kraftgebend, eben wie ein Engel.

Beide Kollektionen werden sowohl im Geschäft vor Ort, als auch im OnlineShop angeboten. Jedes einzelne Schmuckstück der Kollektionen wird erst nach Bestellung über den OnlineShop exklusiv handgefertigt und kann mit einer persönlichen Gravur versehen werden. Somit gibt der Schmuck dem Beschenkten ein Gefühl von Einzigartigkeit mit einer persönlichen Note. Als weiteres Highlight wird jedes Schmuckstück in einer hochwertigen Schmuckverpackung versendet.

Der Valentinstag am 14. Februar ist der Liebe und den Liebenden gewidmet und gilt in Deutschland erst seit Anfang der 50er Jahre als Tag der Freundschaft, an dem man Menschen, die man gern hat, Blumen oder kleine Geschenke schickt. Das Herz und der Engel sind die Symbole des Tages.

Das Label ScaraSue ist mehr als nur das Einerlei massenhaft produzierter Schmuckartikel. Hier steht das Besondere, Individuelle und Einzigartige im Vordergrund und es werden anspruchsvolle Maßstäbe in einer exklusiven Schmuckanfertigung gesetzt. Schmuck ist ein Kleidungsstück, ihn zu tragen eine Lebensart, ihn zu leben eine Berufung und ihn zu designen und herzustellen eine Leidenschaft. All diese Elemente gebündelt ist die Philosophie der Schmuckdesignerin Susann Krause. Sie ist klassische Goldschmiedin und Designerin des Labels ScaraSue und fühlt sich, in fünfter Generation eines Familienunternehmens mit langjähriger Erfahrung im Uhren- und Schmuckhandwerk, der Fortführung der Tradition verpflichtet.

Im Laufe der 90jährigen Familientradition des Uhren- und Schmuckgeschäftes entwickelten sich unterschiedliche Ansätze, die Handwerkskunst mit dem aktuellen Zeitgeist zu verbinden. Unter diesem Aspekt entwickelten sich die einzelnen Schmuckkreationen zu individuellen Kleinserien, in denen jedes Schmuckstück ein individuelles Einzelstück ist.

Auf der Homepage von ScaraSue wird man über die Philosophie und die Herstellung umfassend informiert und kann sich einen ersten bebilderten Eindruck über die Vielfältigkeit verschaffen. Von dort aus gelangt man direkt in den übersichtlich gestalteten OnlineShop in dem jedes einzelne Schmuckstück detailliert beschrieben ist. Erst nach erfolgter Bestellung wird das Schmuckstück in Handarbeit angefertigt und dann in einer hochwertigen Geschenkbox zugesandt. Die Zustellung des bestellten Artikels erfolgt innerhalb von 3-5 Tagen. Natürlich können auch besondere oder gar ausgefallene Wünsche je nach Möglichkeit umgesetzt werden. Hierzu bietet sich ein direkter Kontakt per Email oder Telefon an, um die individuellen Wünsche und Vorstellungen im Einzelnen zu besprechen.