Bestsidestory GmbH

Schulanfang in Deutschland – Mit Pacino gut vorbereitet

19. August 2011, 09:38

Jena, 19.08.2011: In Bundesländern wie Mecklenburg-Vorpommern ist es schon passiert. In Berlin und Brandenburg steht es kurz bevor: Die Einschulung der ABC-Schützen. Pacino gibt Eltern eine kleine Gedächtnisstütze für den großen Tag.

Die Einschulung bedeutet für Kinder eine einschneidende Erfahrung, die von vielen Veränderungen geprägt ist. Ein neuer Tagesrhythmus hält Einzug, der vielen Kindern zu schaffen machen kann. Frühes Aufstehen, ruhiges Sitzen und Konzentration in der Schule und am Nachmittag auch noch Hausaufgaben statt sofort spielen. Eltern sollten nicht nur ihre Sprösslinge darauf vorbereiten, sondern auch selbst gewappnet sein. Bereits im Voraus sollte eine positive Stimmung geschaffen werden. Eigene, eher schlechte Erfahrungen sollten lieber ungesagt bleiben.

Neben der positiven Stimmung und der allmählichen Gewöhnung an den Tagesrhythmus ist auch der sichere Schulweg wichtig. Pacino, der Hersteller für Kindermode, hat zu diesem Thema auf seiner Facebook Page bereits ein paar wertvolle Tipps zusammengestellt. Ist auch der sichere Schulweg gefunden, sollten Eltern nicht die Ausrüstung Ihrer Kinder vergessen. Schulranzen gibt es nicht nur in den verschiedensten Designs, sondern auch in den unterschiedlichsten Preisklassen. Von 50 Euro beim Discounter bis zu 200 Euro im Fachgeschäft kann der Geldbeutel arg strapaziert werden. Wichtig: Der Teuerste ist nicht unbedingt der Beste. Pacino empfiehlt hier einen Blick ins Internet, um diverse Testberichte (z.B. Stiftung Warentest) zu sichten und danach den Schulranzen, Stifte, Blöcke und Mäppchen gemeinsam mit dem ABC-Schützen auszusuchen.

So rückt der große Tag immer näher. Familie und Freunde sind eingeladen, die richtige Location zum Feiern wurde gefunden und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Was nun noch fehlt, ist die festliche Kindermode für den großen Tag. Doch was Eltern gefällt, muss bei den Sprösslingen noch lange keine Begeisterung auslösen. Pacino, der Jenaer Markenhersteller für Kindermode, hat eine bequeme Lösung für Eltern und Kinder: Den eigenen Online-Shop für Kindermode. In diesem bietet Pacino eine breite Auswahl an Hemden, Blusen, Kleidern, Röcken und Hosen für Jungen und Mädchen. Die Kindermode präsentiert sich in aktuellen Designs und Trend-Farben. Egal ob auffällige Prints, Strass und Pailletten, Ziernähte und Stickereien oder moderne Waschungen bei Jeans – Die Kindermode von Pacino hat für jeden Anlass das passende Outfit. Weil natürlich keiner gern die „Katze im Sack“ kauft, erst recht nicht vor einem großen Tag wie dem Schulanfang, kann die Kindermode von Pacino mittels Zoom-Funktion ganz genau unter die Lupe genommen werden. Und wenn es mal beonders schnell gehen muss, bietet Pacino den Overnight-Express. Die bestellte Kindermode wird dann innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung geliefert und kommt somit rechtzeitig vor dem Schulanfang an.

Über Pacino: Die Erfolgsgeschichte von Pacino begann bereits 1992. Die enorme Nachfrage ließ das Unternehmen aus dem thüringischen Jena schnell expandieren und die Kindermode von Pacino war in kürzester Zeit weltweit erhältlich. Der Anspruch Pacinos: Design, das die Wünsche und Anforderungen der kleinsten Kunden berücksichtigt. Modische Design-Elemente kombiniert mit qualitativ hochwertigen Stoffen sollen dabei keine Wünsche offen lassen. Auch große Warenhäuser nahmen die Kinderbekleidung in ihr Sortiment auf. Um den Trend des Online-Shoppings Rechnung zu tragen, ist die qualitativ hochwertige Kindermode auch über das World Wide Web erhältlich.

Pressekontakt: Bestsidestory GmbH: Neumarkt 20, 04109 Leipzig; Michaela Kemen: @email