SOCIETY RELATIONS & Communications

Top-Unternehmerinnen beim 1. OWL Ladies Lunch

13. Mai 2010, 14:28

Gütersloh. „Lassen Sie uns gemeinsam Gutes mit Schönem verbinden!“, begrüßte Modedesignerin Christina Duxa sechzig erfolgreiche Geschäftsfrauen zum exklusiven 1. OWL Charity Ladies Lunch im Parkhotel Gütersloh. Sie hatte am Dienstag, dem 11. Mai 2010, zum wohltätigen Mittagessen mit prickelndem Champagner, französischer Gourmet-Küche, einer inspirierenden Couture-Modenschau ihrer Fashion-Marke und einem Live-Auftritt von Vicky Leandros in die Region Ostwestfalen Lippe eingeladen. Schirmherrin war Liz Mohn, Präsidentin der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Gastgeberin Christina Duxa unterstützte die wichtige Arbeit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe nun bereits mit einem zweiten Benefiz-Event: „Ein Schlaganfall reißt einen Menschen mitten aus dem Leben. Alle Altersgruppen, sogar Kinder sind betroffen. Da kann ich nicht wegsehen. Deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit, dazu beizutragen, das Thema Schlaganfall in den Fokus der Öffentlichkeit zu tragen und die Arbeit der Stiftung zu unterstützen.“ Mehr als 200 000 Menschen erleiden jährlich einen Schlaganfall infolge einer plötzlichen Durchblutungsstörung im Gehirn. Alle drei Minuten ereignet sich ein Schlaganfall, alle neun Minuten stirbt ein Betroffener. Als unabhängige und gemeinwohlorientierte Organisation hat es sich die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zur Aufgabe gemacht, diese dramatische Fall-Zahl und die damit verbundenen schwerwiegenden Folgen auf allen Ebenen zu bekämpfen.

Vor Top-Unternehmerinnen wie Prof. Dr. Ulrike Detmers, Mestemacher-Gruppe, Regine Sixt, Sixt AG, Margit Tönnies, TönniesFleisch, und Eva-Catherina Cramer, Warsteiner Brauerei, referierte Stiftungsgründerin Liz Mohn persönlich über das Projekt „Kinder und Schlaganfall“. So soll in Kürze ein Kompetenzzentrum für den kindlichen Schlaganfall aufgebaut werden, das eine gut abgestimmte Versorgung und eine bessere Betreuung auch von kindlichen Schlaganfall-Patienten ermöglicht. „Ein sehr wichtiges Vorhaben, bei dem ich gern helfe“, bot Schauspielerin Katerina Jacob ohne Zögern an. Ihre Kolleginnen Anouschka Renzi, Tina Ruland und Heike Kloss, allesamt Mütter, lobten: „Mit diesem großartigen Vorhaben wird nicht nur die große medizinische Herausforderung berücksichtigt, sondern auch der große Schock bei den Familien, der mit einer solchen Diagnose verbunden ist.“ Sängerin Katja Ebstein betonte die Bedeutung der Veranstaltung: „Es ist enorm wichtig, die Symptome zu erkennen und richtig zu handeln. So kann jeder von uns vielleicht ein Leben retten.“

Wissen in Handeln umwandeln. Bewegend, nachhaltig und glamourös. Vom Taittinger-Champagner-Empfang mit Vernissage der Künstlerin Petra Eiko, über ein leichtes Sommer-Menü mit Klavierbegleitung bis zur eleganten Fashion-Show von Christina Duxa Couture mit einer Modell-Preview der Sommer-Kollektion 2011 zum Thema ‚Côte d´Azur‘. Dazu passend wurde filigraner Schmuck von Pacific Heights sowie außerdem edle Beachwear von La Perla präsentiert. Ein weiterer Höhepunkt des exklusiven Charity-Events war der Live-Auftritt von Vicky Leandros. Die attraktive Schauspielerin und engagierte Stiftungsbotschafterin Alexandra Kamp führte charmant durch den 1. OWL Ladies Lunch.

Zahlreiche namhafte Unternehmen unterstützten die Benefiz-Veranstaltung von Christina Duxa Couture zugunsten der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Darunter Pacific Heights, Mestemacher – The Lifestyle Bakery, Petra Eiko, TönniesFleisch, La Perla sowie die Artega Automobil GmbH & Co. KG, die am gleichen Tag im nahe gelegenen Delbrück ihren neuen Sportwagen Artega GT dem internationalen Publikum vorstellte.

www.christina-duxa.com

Für weitere Informationen und honorarfreies Fotomaterial wenden Sie sich gern an:

Society Relations
Frau Brita Segger