HEDRON®

Vom Hedron Home Entertainment Center zur MultiRoom-Lösung fürs ganze Haus

22. April 2010, 14:19

Das Home Entertainment Center „Multimedia Cow“ von Hedron liefert Live-Fernsehen, TV-Aufnahmen, Videos, Musik, Fotos, Nachrichten und Internet aus nur einer Box mit nur einer Fernbedienung. Hat man sich ein solches Entertainment Center erst einmal angeschafft, gewöhnt man sich sehr schnell an die neu gewonnenen Unterhaltungs- und Informationsmöglichkeiten im Wohnzimmer.

Schon bald kann die Idee aufkommen, die komplette Infotainment-Auswahl von einem Raum auf das ganze Haus zu erweitern. Sich die Freiheit nehmen zu können, wo und wann man was genießen möchte, lässt die anspruchsvollen Freunde von Home Entertainment an eine MultiRoom-Lösung denken. Hedron hat sich dazu schon lange Gedanken gemacht und zum Thema „Connected Living“, wie es auf der CeBIT 2010 hieß, eine Lösung entwickelt.

Die Hedron MultiRoom-Lösung ist eine Kombination von Server und Clients, die über Lan oder WLan miteinander verbunden sind. Der Server verfügt über eine entsprechende Anzahl an TV-Karten und genügend Speicherplatz für Medieninhalte, alles auf die Wünsche der Nutzer angepasst.

Bei der Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten mit einem System wie der Hedron MultiRoom-Lösung ist ein entscheidender Faktor die Einfachheit der Bedienung für alle Familienmitglieder – vom Multimedia Enthusiasten bis hin zum eher zurückhaltenden und vielleicht sogar ängstlichen Nutzer.
Deshalb ist die Bedienoberfläche in allen Räumen dieselbe und zeichnet sich durch die leichte Verständlichkeit aus.
Weitere Informationen zum Home Entertainment Center und zur Hedron MultiRoom-Lösung können bei Hedron angefordert werden. Interessenten haben auch die Möglichkeit einer kostenfreien und unverbindlichen Live-Online Präsentation von zu Hause aus – www.hedron.de und http://www.facebook.com/pages/Multimedia-Cow/140471673638?v=wall&ref=mf.
1637 Zeichen, 248 Wörter

Kontakt: