9. Yoga Vidya Musikfestival in Europas größtem Yogaseminarhaus

08. April 2013, 16:18

Ein Musikfestival mit international bekannten Künstlern findet vom 9. bis 12. Mai in Horn-Bad Meinberg statt. Besucher erleben musikalischen Genuss der Extraklasse und können sich auf Yogastunden, Workshops und vieles mehr freuen.

Hier spielt die Musik! Im größtem Yogaseminarhaus Europas herrscht vier Tage lang Festivalstimmung: Indische Grooves, traditioneller indischer Tanz, Kirtan singen, NIA-Tanz, Kalari, Heilgesänge, Derwish-Tanz, Shiatsu mit Musik, Tongola, Didgeridoo, Perfomances und vieles mehr verbinden die Besucher durch die universale Sprache der Musik.

Das 9. Yoga Vidya Musikfestival soll wieder Menschen zusammenbringen, ihnen die positiven Wirkungen von Yoga und Musik ein ganzes Wochenende lang erlebbar machen und mit der Freude am Feiern verbinden.

Höhepunkte des Festivals bilden u. a. die Auftritte von Sundaram, Danilo and Friends und Mirabei Cabei. Besucher können zuhören, mitsingen, mittanzen und so selbst bestimmen, wie sie sich von den kraftvollen, wie auch das Herz öffnenden Melodien transformieren lassen. Außerdem gibt es neben den über die Tage verteilten Konzerten reihenweise Workshops in Trommeln, Tanz, Stimmbildung und vielem mehr.

Kindertheater, Gesichtsmalerei und Trommelworkshops für Kids sorgen dafür, dass auch die Kleinen ein unvergessliches Festival erleben

Während des gesamten Festivals kann an Meditation, Atemübungen, parallelen Yogastunden und Zeremonien teilgenommen werden. Außerdem gibt es nicht nur für die Ohren, sondern auch für die Augen und den Gaumen Genuss der Extraklasse: von Müsli über Rohkost bis indisch-ayurvedisch-exotisch können sich Besucher über ein üppiges, gesundes und farbenprächtiges Essen aus einer der größten Bioküchen Deutschlands freuen.

Für viele ist das jährliche Festival ein fest eingeplantes Datum im Kalender

Das Festival startet am Donnerstag, den 9. Mai, mit der Eröffnung durch Sacinandana Swami um 18:30 Uhr, gefolgt von einem offiziellen Eröffnungskonzert mit Janin Devi and Friends um 20:00 Uhr. Das Festival endet mit einem Abschlusskonzert mit Jayamba meets Babek Bondien am Sonntag, den 12. Mai, um 14:00 Uhr.

Eintrittskarten für das Musikfestival gibt es im Komplettpaket mit Vollwert-Büffet und Übernachtung im Einzel-, Doppel-, Mehrbettzimmer, Schlafsaal oder Zelt für 356 € (EZ) 310 € (DZ), 266 € (MBZ) und 231 € (S/Z). Tageskarten (ohne Übernachtung) sind für 15 € (Donnerstag), 88 € (Freitag und Samstag), 44 € (Sonntag) und Karten für einzelne Konzerte ab einem Preis von 15 Euro erhältlich. Einzelne Übernachtung (nur in Verbindung mit Tageskarte) 50 € (EZ), 40 € (DZ), 35 € (MZ) oder 25 € Schlafsaal.

Telefonische Anmeldung: 05234-87-0
Per E-Mail: @email

Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Onlineanmeldung sind unter www.yoga-vidya.de/musikfestival zu finden. Ausführliche Informationen zum Thema Yoga sowie das komplette Seminarangebot des Yoga Vidya e.V. sind unter http://www.yoga-vidya.de erhältlich.

425 Wörter 3.044 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen:

(1) Yoga Vidya e.V.

Ansprechpartner: Chris Sölter

Yoga Vidya e.V.
Haus Yoga Vidya Bad Meinberg
Wällenweg 42
D-32805 Horn-Bad Meinberg

Telefon: +49 (0) 5234 87 - 22 06
Fax: +49 (0) 5234 87 - 18 80
E-Mail: @email
Internet: http://www.yoga-vidya.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Marko Homann

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-gesundheitswesen.de / http://www.pr-agentur-sport.de

Über den Yoga Vidya e.V.

Der Yoga Vidya e.V. wurde 1995 von Volker Bretz in Frankfurt am Main gegründet und zählt heute mit zu Europas größten Yoga-Seminaranbietern.

Der Verein unterhält drei große Seminarhäuser: Im lippischen Bad Meinberg, im Westerwald und in Horumersiel an der Nordsee. Dazu gibt es sieben vereinseigene Yoga-Zentren in verschiedenen deutschen Großstädten mit insgesamt über 200 hauptberuflichen Mitarbeitern. Bundesweit kooperieren über 90 weitere Yoga-Zentren eng mit Yoga Vidya. Jährlich kommen neue Partner dazu.

Interessenten haben die Auswahl aus jährlich über 2.400 Seminaren und Ausbildungen rund um die Themen Yoga und Meditation, aber auch Ayurveda, ganzheitliche Gesundheit und spirituelles Leben werden angeboten. Über 10.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben darüber hinaus bereits die Yogaehrerausbildung bei Yoga Vidya absolviert und geben ihr Wissen in eigenen Kursen weiter.

Weitere Informationen über den Yoga Vidya e.V. sind im Internet unter http://www.yoga-vidya.de abrufbar.