fachWORTstatt

„Aber bitte mit Sahne…“

02. März 2016, 10:06

Jündewatter Laienspielgruppe kommt mit einer turbulenten Komödie ans „Forum Baltikum – Dittchenbühne“

(Elmshorn / 2.3.2016) Zu ihrem traditionellen Gastspiel kommt die Theatergruppe aus dem dänischen Jündewatt am Sonnabend, den 19. März 2016, an das Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“. Auf dem Programm: die Komödie „Aber bitte mit Sahne“ von Betti und Karl-Heinz Lind.

"Aber bitte mit Sahne“ ist eine „pfundige“ Boulevard-Komödie um kalorienreiche Leckereien und dem aus ihnen resultierenden Übergewicht, mit jeder Menge Verwechslungen und Missverständnissen, Situationskomik und viel Turbulenzen – kurz: ein ideales Stück für die Theatergruppe aus Jündewatt. Wie immer kann man sicher sein, dass die Lachmuskeln während der Aufführung heftig strapaziert werden. Dabei spielen die Laiendarsteller nur in Elmshorn auf Deutsch: Normalerweise sprechen sie Dänisch-Platt – so dass diese Aufführung für sie eine ganz besondere sprachliche Herausforderung ist.

Der Theaternachmittag an der Dittchenbühne beginnt um 15 Uhr mit einer Kaffee- und Kuchentafel, die bereits im Ticketpreis von 10 Euro pro Person enthalten ist. Information und Anmeldung unter der Telefonnummer (04121) 89710 oder per E-Mail unter @email.