Jäntsch Promotion

Axel Fischer - Traum von Afrika

11. Mai 2010, 16:33

AXEL FISCHER – neue Single, neuer Hit! - Axel Fischer träumt den „TRAUM VON AFRIKA"! Er ist der jüngste erfolgreichste Partysänger Deutschlands: Axel Fischer (28) wurde bekannt als Hauptdarsteller der Pro 7 / VIVA TV-Soap „Abschlussklasse" und stürmte bereits mit seiner Debut-Single „Mädchen mach dich frei", dem Titelsong der TV-Serie, die Top 40 der Media Control Single Charts.

Ganze 10 Wochen hielt sich der Popschlager in den TOP 100 und verkaufte sich tausendfach. Folgetitel wie „Der Eskimo-Tanz" brachten Axel Fischer ebenfalls beachtliche Chart-Platzierungen ein (Top 50 Media Control, Top 10 Musicload/iTunes Schlagercharts und Platz 1 AOL) und RTL zeichnete den Song in der ultimativen Chartshow als einen der erfolgreichsten Après Ski Hits überhaupt aus.

Mit der Coverversion von „Amsterdam" machte Axel Fischer in jüngster Vergangenheit auf sich aufmerksam. In Zusammenarbeit mit der Gruppe Cora, nahm er den Kulthit der 80er Jahre in einem neuen Pop-Gewand auf und erntete sowohl bei Fans als auch Kritikern größtes Lob. Als Ergebnis stehen bis heute fest: Über 30 Wochen war Axel Fischer mit seinem Nr. 1 Partyhit „Amsterdam" in den offiziellen deutschen Charts vertreten! Der Titel stieg bis in die Top 40 der deutschen Media Control Charts, bis auf Platz 1 der DJ-Charts und belegt dort weiterhin nun schon fast 2 Jahre die Spitzenplätze.

Auch die Nachfolge-Single „Du trägst keine Liebe in Dir" kletterte in die Top 60 der Media Control Charts und bis auf Platz 5 der DJ Charts.

Nun kommt pünktlich zur WM 2010 eine Fußball-Version der Party-Hymne „Amsterdam" auf den Markt. „TRAUM VON AFRIKA" heißt der brandneue Hit von Axel Fischer, der dieses Jahr bei allen Public Viewings, in den Stadien und bei jeder Party hoch und runter laufen wird.

Sämtliche Party-DJ`s sind sich einig: Das wird der WM-Hit 2010!
Als B-Seite der CD präsentiert Axel Fischer mit einem Party-Remake von Freddy Quinns „Heimweh (So schön war die Zeit)" einen weiteren Leckerbissen.

EMI Music Germany (Electrola) veröffentlich die Single „Traum von Afrika" am 04. Juni 2010.

Komm wir fahren nach Afrika - und ganz Deutschland fährt mit. Der Traum von Afrika lebt!

Zu Axel Fischer:
Mit insgesamt über 1 Mio. verkauften Tonträgern (hierzu zählen auch namenhafte
TV-Sampler wie "Ballermann Hits", "Après Ski Hits" und "Fetenhits") gehört Axel Fischer zur Champions League des deutschen Party-Schlagers!
Über 150 Live-Auftritte pro Jahr gehört stehen derzeit im vollen Terminkalender des gebürtigen Schleswig-Holsteiners. 2x pro Woche ist Axel Fischer auch auf Deutschlands beliebtester Ferieninsel Mallorca zu Gast (dienstags Oberbayern, mittwochs Bierkönig).
Neben den Live-Shows ist Axel Fischer regelmäßig im Fernsehen zu sehen (u.a. ARD Sommerfest der Volksmusik / mit Florian Silbereisen, ca. 6 Mio. Zuschauer, ZDF Fernsehgarten, RTL2 Ballermann Hits, RTL2 Apres Ski Hits, RTL2 Die neue Hitparade, RTL Die ultimative Chart-Show, RTL2 Welcome 2010 - Silvestershow vom Brandenburger Tor u.v.m.). Axel Fischer wurde bereits mit diversen Medien-Awards ausgezeichnet (u.a. Golden Music Award für Amsterdam, Auszeichnungen für den besten Sommerhit)

Weitere Informationen unter: www.axelfischer.tv und www.emi.de
Quelle: Emi Music

Daniela Jäntsch