Pee Traber Musik

Benefiz-Veranstaltung zugunsten der DKMS – Die große Schlagerparty der Foxgiganten

23. Juli 2013, 14:52

Während in der Gelsenkirchener Veltins-Arena, wieder eines der größten Schlagerevents des Ruhrgebiets, die „Schlagernacht auf Schalke“ mit über 20.000 Zuschauern ein großer Erfolg war, laufen bei Radio Foxgiganten schon die Vorbereitungen zur nächsten Schlagerparty in Bochum.

Das 3-jährige Jubiläum nimmt sich Radio Foxgiganten zum Anlass für ein Event der besonderen Art. Unter dem Motto „der Partykracher im Ruhrgebiet“ findet die Veranstaltung am 5. Oktober 2013 auch im Ambiente des Ruhrgebiets statt. Veranstaltungsort ist Grubengold, Cafeteria-Gastronomie im deutschen Bergbaumuseum, Schillerstraße 20, 44791 Bochum.

Mit brandneuen sowie auch bekannten Hits sorgen die Stars des Abends für beste Unterhaltung und einem vielfältigen Musikprogramm. Präsentiert werden unter anderem der Sänger, Texter und Songschreiber Michael Fox, mit seinem aktuellen Hits „Das Spiel ist vorbei“ und „Denn wenn Du gehst“, der Musiker hat auch die Schirmherrschaft für dieses Projekt übernommen. Weitere Stars des Abends sind Phil Thompson, mit seiner Darbietung von „Flames of Love, i can´t get enough“ .Fehlen darf natürlich auch nicht Willi Wedel, der schräge Vogel bekannt aus RTL mit „Tanz du Sau“ oder „Ich werde Kaiser“. Den „Tornero“ interpretieren Domenico de Angel feat. Andrea Tiamo. Magic Lauster bringt es mit „Wir leben Ruhrgebiet“ auf den Punkt. Zamira Zander heizt nicht nur mit ihren Songs „Verlilaliebt“ und „Abgefahren“ das Publikum ein. Weitere Highlights des Abends sind Kerstin Collien mit „Ich will nur Dich“ sowie Frank Wendler mit „Ich mache Party“, sowie viele weitere Künstler. Aber auch Country-Fans werden diesen Abend nicht zu kurz kommen, dafür sorgt Mr. John Kampen mit „Zusammensteh´n“. Tina Trump, die Diva des Ruhrgebiets wird die Gäste in Ihre Welt der Travestie entführen. Für technische Unterstützung sorgt das Team von Detlef´s Soundmaschine.

Der Erlös des Abends geht an die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS), alle teilnehmenden Künstler verzichten aus diesem Anlass auf ihre Gage.

Der Veranstalter Detlef Stallbaum (Radio Foxgiganten), organisierte mit „Die große Schlagerparty der Foxgiganten“ die dritte Benefiz-Veranstaltung dieser Art, im Jahre 2011 und 2012 ging der Erlös zugunsten des Tierschutzvereins für Gelsenkirchen und Umgebung e.V.

Einlass am 05.10.2013 in Bochum ist um 18:00 Uhr, beginn der Party dann um 19:00 Uhr. An der Abendkasse kostet der Eintritt 10,00,- Euro, im Vorverkauf kann man die Eintrittskarten für 8,00,- Euro über: www.foxgiganten.de erwerben.