Jäntsch Promotion

Claudia Jung - Geliebt, gelacht, geweint

18. November 2010, 15:47

„Geliebt, gelacht, geweint" ist der Titel des aktuellen Best Of-Albums von Claudia Jung. Das Motto des Tonträgers ist so etwas wie ein persönliches Resümee, eine Art musikalische Rückschau. Claudia Jung ist mittlerweile 25 Jahre erfolgreich auf der Bühne und im Musikgeschäft. Doch die Person Claudia Jung hat weit mehr als das zu bieten. Sie hat fast Unmögliches geschafft, nämlich musikalischen Erfolg, privates Glück mit Ehemann Hans und Tochter Anna sowie eine politische Karriere als Bayerische Landtagsabgeordnete unter einen Hut zu bringen. Das verdient Respekt und klingt nach strenger Selbstdisziplin, unfassbar viel Energie und Durchsetzungsvermögen. Und genau diese Attribute umschreiben mehr oder wenig genau das Erfolgsgeheimnis dieser außergewöhnlichen Künstlerin. Alles was Claudia Jung tut, macht sie ohne Kompromisse mit ganzem Einsatz, mit Leidenschaft. Diese Charaktereigenschaften finden sich auch in den Songs wieder, die Claudia entweder selbst mitschreibt oder persönlich auswählt. Es ist diese Ehrlichkeit in den Liedern wie in der persönlichen Haltung, die die Menschen an ihr so schätzen.

„Geliebt, gelacht, geweint" ist das ultimative Best Of-Album von Claudia Jung zum 25-jährigen Jubiläum. Neben allen Hits ihres stetigen Erfolgsweges sind auf dem Tonträger auch drei nagelneue Titel zu finden. Die neuen Songs sind „Gelacht, geliebt, geweint", „Ich weiß, dass ich noch fliegen kann" und das wunderschöne Duett mit dem Star-Gast der Jubiläumstour Udo Wenders „Ich glaub an die Liebe". Interessant ist sicher auch, dass ihre fünf großen Hits aus den Anfängen ihrer Karriere „Je t’aime mon amour", „Wer die Sehnsucht kennt", „Domani l’amore vincera", „Komm tanz ein letztes Mal mit mir" und „Amore, amore" neu aufgenommen und soundlich auf den neuesten Stand gebracht wurden.

Ansonsten sind auf dem Album alle erfolgreichen Songs der Sängerin bis zum heutigen Tag zu finden. Also Titel wie „Lass uns noch einmal Lügen", „Atemlos", „Stumme Signale", „Auch wenn es nicht vernünftig ist", das wunderschöne „Mir schenkst du Rosen" in einer Remix-Version und natürlich darf auch das sensationelle Erfolgsduett mit Nik P „Sommerwein, wie die Liebe süß und wild" nicht fehlen. Wer sich einen musikalischen Überblick über all die großen Erfolge von Claudia Jung in den letzten 25 Jahren verschaffen möchte ist mit diesem Album bestens versorgt.

Neben der normalen CD gibt es auch noch eine hochwertige Deluxe Version, die neben dem Best Of-Album auch noch eine DVD enthält, die eine 20-minütige Dokumentation über Claudia Jung mit dem Titel "Tausend Frauen" zeigt. Außerdem sind zwei Videoclips zu den Liedern "Wahre Liebe" (dieser Titel ist eine Live Version aus einem der Konzerte im Frühjahr 2010) und "Tausend Frauen" aus der letztjährigen Produktion der TV-Sendung "Hit auf Hit" (MDR) auf der DVD enthalten.

Claudia Jung hat in den letzten 25 Jahren deutsche Schlagergeschichte geschrieben. Sie hat immer wieder große Erfolge feiern können. „Geliebt, gelacht, geweint" fasst diese Erfolge zusammen und gibt mit drei neuen Supersongs gleich einen Ausblick in die musikalische Zukunft.
Quelle: Koch Universal Music

Weitere Informationen: www.claudia-jung.de und www.schlagerhits.de

Claudia Jung
Das Album „Geliebt, gelacht, geweint" (Best.-Nr. CD 2737333) und die gleichnamige Deluxe Version (CD & DVD 2747299) ist ab dem 19. November 2010 im Handel erhältlich.

Kontakt:
Presse & Online: @email