Pee Traber Musik

Deutschmusik Song Contest und Radio Let´s Dance präsentieren die Gewinn-Hitparade

29. August 2013, 09:03

Unter dem Motto “Wir unterstützen deutschsprachige Musiker” präsentiert der Deutschmusik Song Contest in Zusammenarbeit mit Radio Let´s Dance die erste Gewinn-Hitparade.

Ab den 15. September 2013 bekommen die Bewerber vom Deutschmusik Song Contest erstmalig die Chance, ihre Songs nicht nur der Öffentlichkeit zu präsentieren, zum zweiten bekommen die Künstler auch die Chance auf ein Gewinn in form von PR, sowie Radio-Interview.

Das Voting zur Hitparade startet vom 15.09 bis einschließlich 30.09.2013 auf der Webpräsenz von Radio Let´s Dance.

Nicht nur Newcomer, auch aus TV, Radio und Presse bekannte Künstler unterstützen mit Ihre Teilnahme den Deutschmusik Song Contest 2014.

Die Hitparade mit den Künstlern und Gruppen, wie Nadine Prinz mit „Immer noch“, Peter S. mit „Vorbei“, Twinrose mit „Flammende Nächte“, Oliver Bernd mit „Sternenflieger“, Bernie Bauer mit „Warum immer Du“, Diana mit „Ich schlage Alarm“, LichtReiter mit „Poesie“, Michael Ulm mit „Sie ist die Frau die mich liebt“, VINCENT mit „Gefühle in der Nacht“, Ossi Guitar mit „…und NIEMALS anders“, TOM FOXx mit „Der Fight“, Tom Thomeé mit „Ich ruf Dich einfach nochmal an“, Dirk Rubin mit „Das mit Dir…“, NIKKI mit „Es ist Sommer“, Tom Touri mit „Scheiss drauf!“, RON PAULIK mit „HALT MICH FEST“, Cosma Nova mit „Berlins Lichtermeer“, Tommy O mit „Ich Lebe, Ich Liebe“, Schreiber mit „Wenn jetzt nichts passiert“, Zamira Zander mit „Abgefahren“, Peter Pach mit „Das wird mein Sommer“, Julius Meder mit „Dankbar“, Steven Morrys mit „Leise schreien“, MICHA WAGNER mit „Ohoo Maria“, Carlo Caroll mit „Spiel nicht mit mir“, Pures Glück mit „Freunde fürs Leben“, EMBLAZON mit „Flieg!“, Zaubermond mit „Darum liebe ich dich“ und Jörg Beckmann feat. Saskia Vogt mit "Flieg mit mir" folgt dann am 01. Oktober 2013 ab 18:00 Uhr bei Radio Let´s Dance, die Reinfolge erfolgt nach dem vorherigen Voting. In der Sondersendung wird auch der Sieger des Votings und somit Gewinner des PR-Paketes bekannt gegeben, des Weiteren bekommen die drei Erstplatzierten Möglichkeit sich und ihre Musik im Interview den Hören im Radio vorzustellen.

Die Idee zur Hitparade kam den Vorsitzenden des Musikpreises (Deutschmusik Song Contest) Ingo Kussauer, sowie Radiobetreiber (Radio Let´s Dance) Markus Schuch, um die Künstler vom Song Contest schon im Vorfeld zu unterstützen.

Weitere Informationen zum Musikwettbewerb gibt es auf: www.deutschmusik-song-contest.de