Jäntsch Promotion

Die Amigos - Bis ans Ende der Zeit

02. August 2012, 23:33

Lieder wollen gehört werden, um mit Leben erfüllt zu sein. Die AMIGOS hören zu und genau hin, um nah dran am Leben zu bleiben. Die unzähligen Gespräche, die Bernd und Karl-Heinz übers Jahr mit Fans und Freunden am Rande von Konzerten führen, spiegeln liebevoll in Worte und Melodien gefasst Wünsche, Träume, Hoffnungen und Sehnsüchte von Tausenden wieder. So kehren Gedanken und Ideen im neuen musikalischen Gewand in die Herzen der Menschen zurück, die sie den Brüdern auf den Konzertreisen anvertraut haben.

Die aktuelle Single "Mit dir bis ans Ende der Zeit" kündigte das neue AMIGOS-Album "Bis ans Ende der Zeit" an, welches am 03.08.2012 erscheinen wird.

"Mit dir bis ans Ende der Zeit gehen" die AMIGOS vor allem mit ihren Fans. Denn die beiden publikumsnahen Schlagerstars werden seit Jahren von einer soliden Fan-Basis getragen. Ihre Erfolgsgeschichte liest sich wie eine Legende. Die vielfach ausgezeichneten Brüder tragen mit beispielhafter Bescheidenheit die KRONE der Volksmusik 2009, 2010 und 2012, ihre CDs wurden mehrfach mit GOLD und PLATIN veredelt, ab 2007 waren die bodenständigen Hessen jährlich für den ECHO nominiert, den sie 2011 auch gewannen.

Über 100.000 Fans besuchten die Solo-Tourneen der AMIGOS, die 2008 und 2010 für ihre herausragenden musikalischen Erfolge mit der Goldenen Tulpe und 2010 mit dem Herbert Roth Preis geehrt wurden. Vorangegangene Album-Produktionen setzen sich an die Spitzen der Charts und gingen insgesamt über 3 Mio. Mal über den Ladentisch.
Mit ihrem Vorjahresalbum erreichten die Ausnahmemusiker Platz 1 der deutschen und österreichischen Verkaufscharts, gewannen sogar den ECHO 2011. Eine beeindruckende Bilanz für Deutschlands erfolgreichstes Schlagerduo!

Bernd und Karl-Heinz halten für den August satte 16 Top-Schlager - arrangiert und produziert von Dr. Hans Jöchler und Michael Dorth, "unseren Königen am Pult" - parat. Und hinter jedem einzelnen Titel stehen die AMIGOS tausendprozentig. So wie sie ihre Fans hinter sich wissen. "Sie sind eine Einheit, sie sind eine Macht." Wer die AMIGOS in den kommenden Wochen und Monaten live auf Tournee erleben möchte, kann sich schon jetzt auf eines der zahlreichen Konzerte freuen. Im neuen Bühnenprogramm werden die AMIGOS natürlich auch Titel der aktuellen CD-Produktion "Bis ans Ende der Zeit" vorstellen.

Nur wenn Regen und Sonnenschein aufeinander treffen, schmückt ein Regenbogen den Himmel. Legenden ranken sich um das Farbenspiel, dass Menschen seit jeher begeistert. Am Fuß des Regenbogens soll sogar ein Schatz vergraben liegen, heißt es. Gefunden wurde er noch nie, aber aufgebrochen, um ihr Glück zu machen, sind schon viele. Die AMIGOS haben ihren Lebensweg mit der Musik gefunden. Und dabei ihre Weggefährten nie vergessen oder auch nur aus den Augen verloren. Besonders Kinder liegen den AMIGOS am Herzen. Die Familienväter engagieren sich aktiv als Botschafter der Initiative "Weißer Ring". Mit "Ave Maria" rufen sie dazu auf, "hinzuschauen und die Augen nicht vor Gewalt und Missbrauch zu verschließen "wenn ein Kind nicht mehr lacht wie ein Kind. Die Kinder sind das höchste Gut!"

Die AMIGOS pflegen die Tradition und wissen aus eigener Erfahrung: Nur wer seinen Träumen folgt, sieht auf seinem Lebensweg "Sterne verglühn" und findet zuweilen mit "Tränen in den Augen" dann doch "Die kleine Bank" auf der man rasten kann. Trotz so mancher "Liebe im Feuer" glaubt ein AMIGO an "Das größte Glück". Sein Ziel verliert er dabei nie aus dem Blick: "Immer wieder steh ich auf", um "Mein kleines Paradies" zu erkennen und Geborgenheit mit der Musik und in der Gemeinschaft zu finden. "Mein kleines Paradies", das ist Heimat, das sind die Familie und Freunde der AMIGOS. Die Liebe ist in Höhen und Tiefen ein ständiger Begleiter. Und "Nur ein Ring" besiegelt den Bund fürs Leben: "Er liebt nur sie". Denn "Du bist meine große Liebe" dafür steht der AMIGO, wenn er einmal sein Herz verschenkt hat.

Wahre Freunde wissen, dass auf Regen immer Sonnenschein folgt. Das Leben ist bunt wie der Regenbogen und die Lebensgeschichten seiner Betrachter sind so vielfältig wie dessen Farben.

2012 wird ein Sommer ganz nach dem Geschmack der AMIGOS-Fans. Denn das vorliegende AMIGOS-Album führt sie "Bis ans Ende der Zeit" - und das ist erst der Anfang. "Denn das Ende liegt noch weit, weit vor uns und ist lange nicht erreicht", versprechen die zwei Vollblutmusiker. Zwei AMIGOS, ein Wort!
Quelle: MCP / VM Records

Weitere Informationen: www.die-amigos.de und www.mcpsound.at