AUDI AG

Frühlingserwachen im Audi Programmkino

23. April 2012, 12:44

Audi Forum Ingolstadt startet neues Veranstaltungsformat. Kulinarische Highlights in den Filmpausen.

Am Abend des 12. Mai 2012 startet im Audi Forum Ingolstadt eine neue Veranstaltungsreihe: Die erste „Kulinarische Filmnacht“ läuft unter dem Motto „Frühlingserwachen“. Beste Unterhaltung versprechen der Oscar-prämierte Schwarz-Weiß-Streifen „The Artist“, die vergnügliche Zeitreise in die Vergangenheit „Midnight in Paris“ und die herzerfrischende „Komödie im Mai“. In den Filmpausen begeistert eine saisonale Feinschmecker-Auswahl das Publikum.

Die „Kulinarische Filmnacht: Frühlingserwachen“ bildet den Auftakt einer Veranstaltungsreihe, die sich an Filmfreunde und Feinschmecker richtet. Zentrales Thema ist der Frühling mit den Motiven Liebe und Leichtigkeit, Neuanfang und Wagemut sowie dem feinen Unterschied zwischen Mann und Frau.

Den Anfang macht um 18.30 Uhr der vielfach ausgezeichnete Stummfilm „The Artist“. Mit dem Verzicht auf Farbe und gesprochene Dialoge bringt Regisseur Michel Hazanavicius eine große Filmepoche auf die Leinwand des Audi Programmkinos. Die Geschichte zweier Schauspieler mit all den Chancen und Enttäuschungen in der Übergangsära vom Stumm- zum Tonfilm begeisterte Kritiker und Publikum in aller Welt. „Midnight in Paris“ geht mit dem Zuschauer auf Zeitreise in die 1920er Jahre. Hollywood-Drehbuchautor trifft in der Stadt der Liebe auf Pablo Picassos Muse, so das vielversprechende Grundmotiv von Woody Allens jüngster, prickelnder Komödie. Eine freche Geschichtslektion von Regisseur Louis Malle in Sachen Studentenrevolte und deren Auswirkungen auf das französische Landleben rundet die kulinarische Filmnacht ab. Seine „Komödie im Mai“ vereint auf amüsante Weise eine Testamentseröffnung mit einem ungewöhnlichen Politikdiskurs vor traumhaft ländlicher Kulisse.

Hochgenuss bietet die Filmnacht mit einer Auswahl feinster Frühlingsküche auch in kulinarischer Hinsicht. In den Filmpausen serviert das Team des Marktrestaurants beispielsweise Thunfischwürfel mit zweierlei Sesam und Backpflaume, Antipasti mit gebratenen Baumpilzen, Entenbrustscheiben mit getrockneten Orangenscheiben oder Ratatouille mit Serrano-Schinken sowie Limonenschaum auf Räucherlachs. Als Getränk steht während des Abends unter anderem Maibowle bereit.

Die „Kulinarische Filmnacht: Frühlingserwachen“ am Samstag, 12. Mai 2012, beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt € 39 pro Person. Platzreservierungen gerne unter 0800 2834444 oder per e-mail an @email.