Jäntsch Promotion

Geschwister Hofmann - Wir fliegen

10. März 2011, 14:57

„Wir fliegen" heißt das 19. Album der Geschwister Hofmann, das am 8. April 2011 bei GLORIELLA MUSIC erscheint. Produziert hat das 13 Titel starke Werk das Erfolgsproduzententeam Walter J.W. Schmid und Jack White. Einen Tag nach Veröffentlichung von „Wir fliegen" feiert das musikalisch neue Geschwister Hofmann-Album seine TV-Premiere bei Florian Silbereisens "Frühlingsfest der Volksmusik" (Samstag, 9. April, ARD, 20:15 Uhr)

Neue Songs, neuer Look, neuer Sound! Weg vom volkstümlichen Schlager, hin zu einem klassischen, deutschen Schlager-Album! Anita und Alexandra Hofmann verstehen es, ihre Fangemeinde immer wieder zu überraschen. Die Schwestern haben einen Koffer voll Musik im Gepäck: 13 brandheiße neue Titel, produziert vom Hitproduzententeam Walter J.W. Schmid und Jack White. Die Geschwister Hofmann klingen variantenreicher denn je! Von der flotten Fox-Dance Nummer („Wir singen Bella Musica", „Annemarie") über fröhliche Limbo-Rhythmen, gefühlvolle Balladen á la Clayderman („Mit Dir allein im Paradies", „Unendlich frei") bis hin zu den träumerischen Klängen von „Zünd‘ ein Licht an".

Viele Ohrwürmer sind dabei und hervorragende Texte, die - neben Liebe, Treue, Hoffnung und Freundschaft - das Zwischenmenschliche betonen. Das, was wirklich wichtig ist im Leben, besingen die dunkle Anita und die blonde Alexandra Hofmann mit ihren klaren, wunderbar harmonierenden Stimmen. Tiefgründig und dynamisch erklingt „Dieses Lied". Und auch wenn es manchmal das Schicksal nicht gut mit einem meint („Alle Tränen sind geweint", „Du darfst nicht geh‘n"), findet sich doch immer irgendwo der Hoffnungsschimmer am Horizont. Stimmgewaltig verstehen es Alexandra und Anita außerdem, fröhliche und einsame Stunden auszukosten („Limbo auf Jamaika", „Kannst Du schlafen ohne mich"). Das Leben schreibt doch immer wieder die spannendsten Geschichten. Das gilt auch für die Geschwister Hofmann. Und so heißt eine Zeile im Titelsong „Und wir fliegen" bezeichnenderweise „Die verrücktesten Träume erleben wir…."

Der Albumtitel „Wir fliegen" steht für die Unabhängigkeit und musikalische Freiheit der Geschwister Hofmann. Der musikalische Wechsel ist gelungen. So muss Pop-Schlager heute klingen!

Seit über 20 Jahren begeistern die Geschwister Hofmann als Album-, Tournee- und Galakünstler der ersten Riege ihr Publikum. Sie führen regelmäßig die Schlager-Hitparaden an und sind vielfach preisprämiert, so gewannen sie u.a. die Krone der Volksmusik (2004 und 2006), die Goldene Stimmgabel (2003 und 2005) sowie mehrmals die Schlagerparade der Volksmusik. Alexandra und Anita Hofmann sind nicht nur begnadete Sängerinnen, sondern auch vielseitige Instrumentalistinnen (u.a. Trompete, Alphorn, Hörner, Xylophon (Anita) sowie Klavier, Akkordeon und Steirische Harmonika, Gitarre, Harfe, Hackbrett und Lyra, Saxophon und Flöten (Alexandra).

Einen Tag nach Veröffentlichung von „Wir fliegen" präsentieren die Geschwister Hofmann den Titelsong „Und wir fliegen" in einer TV-Premiere bei Florian Silbereisens "Frühlingsfest der Volksmusik" (Samstag, 9. April, ARD, 20:15 Uhr)
Quelle: Gloriella Music

Weitere Informationen:
www.geschwister-hofmann.de
www.gloriellamusic.de

Geschwister Hofmann
„Wir fliegen"
Das brandneue Album.
Art.Nr. 88697 85484 2
08.04.2011 – GLORIELLA MUSIC (Vertrieb Sony Music)

GESCHWISTER HOFMANN
„Wir fliegen" (VÖ: 08.04.2011)