GLUTSUCHTmusic

GLUTSUCHT mit neuem Album auf dem Rock for Animal Rights-Festival 2021

16. August 2021, 13:51

Auch in diesem Jahr mussten Corona-bedingt viele Festivals und Veranstaltungen abgesagt werden. Umso mehr freuten sich die Fans und Freunde der Hardrock- und Metalfraktion in diesem Jahr auf das "Rock for Animal Rights-Festival" nahe Bremen, denn dieses fand tatsächlich unter Auflagen statt. Eine limitierte Besucherzahl und ein erstklassiges Hygiene-Konzept hatten dies möglich gemacht.
20 Bands traten an diesem Sommerwochenende im August unter Verzicht auf ihre Gage auf, um den Verein Tierrechtsbund Aktiv e.V. und damit den Einsatz für die Tierrechte zu unterstützen.

GLUTSUCHT mit neuem Album auf dem Rock for Animal Rights-Festival 2021

Eine von diesen Bands war die Oldenburger Hardrockformation GLUTSUCHT, die wenige Wochen zuvor ihr aktuelles Album "Urbane Dekadenz" veröffentlicht hatten.

Mit diesem Album veröffentlichte die Band ein beeindruckendes Werk, welches in dem für die Band typischen Stil die globalen Entwicklungen und die zunehmende Dekadenz der westlichen Gesellschaften spiegelt. Ein musikalischer Aufruf an die Weltgemeinschaft zu mehr Verantwortungsübernahme, getragen von glühender Kritik und süchtig machendem Rock.

Die Singleauskopplung „Im Auftrag des Herrn“ wurde bereits im Herbst 2019 in einem aufwendigen Videoclip auf YouTube veröffentlicht. Für GLUTSUCHT - die bis Ende das Jahres 2020 noch unter ihrem alten Namen GENTILITY unterwegs waren - wird das zweite Album somit zum ersten unter dem neuen Namen und zugleich zum Reboot einer Band, die sich nach all den Jahren selbst noch einmal komplett neu erfunden hat.

Neben GLUTSUCHT spielten als Headliner RAGE, THUNDERMOTHER, TANZWUT und OHRENFEINDT.