fuerste_PR

Agentur

KATIE MELUA – „A Love Like That“ ist erster Vorbote aus ihrem im Herbst erscheinenden 8. Studioalbum

01. Juli 2020, 12:09

Die Single-Auskopplung „A Love Like That“ ist der erste Song aus Katie Meluas im Herbst dieses Jahres folgenden Studioalbums „Album No. 8“ (VÖ: 16. Oktober 2020). Der gemeinsam mit Sam Dixon (Christina Aguilera, Adele) geschriebene Song „… stellt die so essentielle wie zeitlose Frage nach verrückter Liebe und wie man es schafft, dass sie anhält. Doch noch bevor es um die Liebesbeziehung eines Paares ging, ging es auch um meine Beziehung zur Arbeit und das Durchhaltevermögen, das es braucht, um auch weiterhin als Künstlerin in der Musikindustrie zu bestehen“, erklärt die britische Künstlerin mit georgischen Wurzeln. "A Love Like That" ist somit eine wahre Tour-de-Force künstlerischer und lyrischer Reife: Feinste Song-Kompositionen treffen auf Meluas charismatische Performance und meisterhafte Arrangements, die von Leo Abrahams, Sam Dixon und den Mixern Cameron Craig und Luke Potashnick gekonnt zusammengeführt wurden. Für den Text zog sich die 35-Jährige drei Wochen in ein Cottage in den Cotswolds zurück: „Mit ‚A Love Like That‘ beginnt eine Erzählung, die sich über das gesamte neue Album erstreckt. Und im Kontext zur Liebe geht es darum, den Mut zu haben, offen und frei zu sprechen."

Die Texte zu ihrem achten Studioalbum sind die bislang persönlichsten und der Versuch, die Komplexität der realen Liebe mit dem märchenhaften Gegenentwurf zu vereinen. „Album No. 8“ wird insgesamt 10 Tracks enthalten und kann durchaus als ihr kohäsivstes und selbstsicherstes Album bezeichnet werden.
Das Video zur ersten Single ist der Auftakt zu einer Reihe von beeindruckenden Visuals, für die Melua mit dem preisgekrönten Regisseur Charlie Lightening (Paul McCartney, Liam Gallagher, Kasabian) und dem Schauspieler Billy Howle (Star Wars, Dunkirk, Outlaw King) kollaboriert hat.

Katie Melua gehört zu den erfolgreichsten britischen Musikerinnen. Im Alter von acht Jahren zieht sie mit ihrer Familie aus Georgien nach Großbritannien, hat bislang sieben TOP-10-Studioalben veröffentlicht und wurde mit über 56 Platin-Awards ausgezeichnet. Ihre Stimme bezaubert mit einer außergewöhnlichen Klarheit, emotionalen Tiefe und Klangfülle, die seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Call Of The Search“ ihr unverkennbares Markenzeichen ist. Zu den größten Hits der erfolgreichen Songwriterin, Komponistin und Arrangeurin gehören "Nine Million Bicycles", "The Closest Thing To Crazy", "Perfect World" und ihr Cover von "Wonderful Life“. Als gefeierte Live-Künstlerin begeistert Melua ihr Publikum weltweit mit ihrer außergewöhnlichen Stimme, charismatischen Auftritten und charmanter Persönlichkeit.

Das Video zu "A Love Like That" sowie weitere Infos unter www.katiemelua.com

Social Media: