Bitpalast GmbH

Kostenlose Band-Homepage auf time-o-rama.com

08. April 2010, 23:22

Leitfaden: time-o-rama.com stellt Bands und Musikern eine kostenlose Homepage und kostenlosen Speicherplatz für MP3s und andere Dateien zur Verfügung. Haupttext: Berlin, 09.04.2010. Eine kostenlose Homepage für Bands und Musiker und viel Gratis-Speicherplatz für Songs verspricht die Community time-o-rama.com. Eigentlich gestartet als Foto- und Stadtgeschichte-Community wurde das Portal vor ein paar Monaten um viele weitere Dateitypen erweitert. Unter anderem können Teilnehmer selbst hochgeladene MP3-Dateien einfach verwalten und in Alben zusammenstellen. Die MP3s können direkt von der Website aus mit einem integrierten Player abgespielt werden.

Bands und Musiker können sich auf time-o-rama.com kostenlos anmelden und ihre Musik, aber auch Fotos der Bandmitglieder oder Bühnenfotos von Auftritten, Plakate und Flyer zum Download und viele weitere Daten auf der Plattform präsentieren. Sie werden damit ein Teil der Geschichte ihrer Stadt, werden auf mehreren time-o-rama.com Seiten genannt und können sich mit anderen Teilnehmern, z.B. Fans, vernetzen. time-o-rama.com stellt jeder Band dafür bis zu 1000 MB Speicherplatz zur Verfügung.

Auftritte und andere wichtige Entwicklungsschritte der Band können in eine interaktive Zeitleiste eingetragen werden, so dass die Geschichte der Band sichtbar wird. Jedem Eintrag können MP3s, Bilder und andere Dateien sowie eine Beschreibung zugeordnet werden. So bleiben Gigs unvergessliche Erlebnisse, mit denen die Band für sich und ihre Musik wirbt. Fans können sich kostenlos bei time-o-rama.com mit der Band vernetzen. Ereignisse und Fotos, die die Band einträgt, erscheinen automatisch auf einer Übersichtsseite der Fans. So verpassen Fans keine Info mehr, die die Band veröffentlicht.

time-o-rama.com stellt alle Ereignisse (z.B. Konzerte), die mit einer bestimmten Adresse verknüpft wurden, auf einer zusätzlichen Seite dar. Bands erscheinen dadurch nicht nur auf der kostenlosen Band-Homepage, sondern zusätzlich auf den jeweiligen Ereignis-Seiten und auf den Adress-Seiten, mit denen das Ereignis verknüpft wurde. Bands und Musiker erhalten dadurch eine herausragende Möglichkeit, sich kostenlos in einer etablierten Community zu präsentieren.

Über time-o-rama.com:
Auf time-o-rama.com können Nutzer lesen & sehen, was in einem bestimmten Haus zu einer bestimmten Zeit passierte und eigene Einträge, Fotos, Sounds & Videos aus ihrem Leben dazu beitragen. Jeder Eintrag hat eine Orts- & Zeitangabe. time-o-rama.com verbindet die Einträge mehrere Nutzer eines Hauses zu einer Zeitleiste, die den Alltag des Hauses beschreibt.

Druckfähige Screenshots:

Bitpalast GmbH