Verlag Jakobsweg live

Michael Jackson und Meditation

08. September 2010, 08:35

Auch nach dem einjährigen Todestag von Michael Jackson, dem King of Pop, verstummen die Verschwörungstheorien zu seinem Tode nicht. Haben die Veranstalter der geplanten „This Is It“-Tournee mit seinem plötzlichen Tod am 25.06.2009 zu tun? Warum ließen sie keine Kontakte zu Michaels Familie und Vertrauten zu? Welche Rolle spielte Jacksons Leibarzt Dr. Conrad Murray, der sich in seinen offiziellen Zeugenaussagen erheblich widerspricht? Er hatte Michael Jackson in der Nacht vor seinem Tod den Cocktail an Beruhigungs- und Betäubungsmittel, unter anderem auch das Narkosemittel Propofol, verabreicht, der zu seinem Atem- und Herzstillstand führte. Michaels Schwester La Toya behauptet sogar öffentlich, dass der Tod von Michael kein Unfall war und er wegen seiner Musikrechte, also aus Geldgier, sterben musste.

Dass Michael Jackson seit seinem Unfall bei Filmaufnahmen zu einem Pepsi-Werbespot im Jahr 1984, bei dem seine Haare Feuer fingen und er Verbrennungen dritten Grades erlitt, in die Medikamentenabhängigkeit rutschte, ist unstrittig. Auch, dass er seit Jahren unter Schlafstörungen litt und er diese mit diversen starken Betäubungsmitteln zu bekämpfen versuchte. Für diese Medikamente, die er sich zum Teil unter falschen Namen besorgt haben soll, gab er mehrere Zehntausend Dollar aus.

Seit Kurzem ist bekannt, dass Michael Jackson verschiedene Versuche gestartet hatte, um seine Medikamentenabhängigkeit in den Griff zu bekommen. Einer dieser Versuche, so Insiderinformationen, soll eine bestimmte Meditationsart, die sich die Secret Meditation nennt, gewesen sein. Hierbei soll es sich um eine audiovisuelle Meditation handeln, die weniger auf den Entspannungserfolg ausgerichtet ist, sondern vielmehr auf die Erhöhung des eigenen Energiehaushaltes. Die Secret Meditation soll zu den aktiven Meditationsarten zählen. Sie versucht mittels Video, Sprache, Naturgeräuschen und Musik alle Sinne anzusprechen, um das Energieniveau so konstant hoch zu halten – eine Kombination, die der Musiklegende anscheinend gefiel.

Und ein hohes Energielevel hätte Michael Jackson für seine bevorstehende Aufgabe dringend gebraucht: Mit seinen 50 Jahren wollte er 50 Konzerten stemmen und der Welt erneut beweisen, was auch in dem Dokumentarfilm zu seiner geplanten Tour „This Is It“ klar wird: Er ist der King of Pop. Was an den Meditations-Gerüchten wirklich dran ist, kann nicht eindeutig geklärt werden. Einen Hang zum Extravaganten hatte der King of Pop allemal. Und auch sein Faible für Spirituelles war kein Geheimnis. Ob Michael Jackson sich aber tatsächlich via Meditation fit trainierte, wird wohl ungeklärt bleiben. Die Spekulationen zeigen jedoch: Auch noch ein Jahr nach seinem Tod brodelt die Gerüchteküche um den legendären Michael Jackson.

+++ Wichtiger Hinweis für Redaktionen: Urheber dieser Pressemitteilung ist der Verlag Jakobsweg live. Der Urheber erlaubt die kostenfreie Nutzung und Verwertung dieser Pressemitteilung in jedweder Form. Kürzel für den Verlag Jakobsweg live ist VJL +++