Dilek PR

Midsommar Festival 2016 am Freitag 30. September in Leipzig

29. August 2016, 13:37

Das einzigartige Festival bietet diesmal ein neues Konzept mit einer Indoor Edition in Leipzig und einem Line-Up der Superlative mit Internationalen und Nationalen DJs auf zwei Bühnen im Elipamanoke.

Es war einmal vor langer Zeit, als Schwedenparty und Secret Island Nation die Idee hatten, in der großen Stadt Berlin ein Festival ins Leben zu rufen. Es sollte den namen MIDSOMMAR FESTIVAL haben und den Spirit eines friedlichen Miteinanders und toller Musik in die große weite Welt tragen. In den letzten 6 Jahren des Tanzens und der unermesslichen Freude, fand dieses Festival durch Raffaella und das Dilek Label sein neues Zuhause hinter den sieben Bergen in der zauberhaften Stadt Luzern in der Schweiz.

Eines Tages fragte sich das Team: „Wie können wir nur unserem Festival ein neues Gewand verleihen, was können wir tun?“ - „Wißt Ihr was,“ antwortete Raffaella, „wir wollen morgen in aller Frühe unseren alten Freund Hendrik schreiben. Wisst Ihr noch? Er wohnt inzwischen in der schönen Stadt Leipzig und hat bestimmt eine Idee, wie wir dieses Jahr zusammen etwas Tolles machen können.“ Gesagt getan, war die Freude auf beiden Seiten so groß, dass es keine Frage gab, MIDSOMMAR FESTIVAL in diesem Jahr dorthin zu holen. Doch sollte es dieses Mal nicht wie sonst geschehen und so wurde nach und nach ein Plan mit dem lieben Andy aus dem Elipamanoke geschmiedet und die Leipzig Indoor Edition erblickte das Licht der Welt. Damit auch dieses Mal nicht Zeit und Weile lang werden, haben Sie sich nur für die besten Musikanten der Stadt und weit darüber hinaus entschieden und laden am 30.9. zum gemeinsamen Tanz!

Als Headliner begrüßen wir dieses Jahr neben dem Halbchilenen und Halbschweden Alexi Delano, der berühmt für seine lange Karriere und zahlreichen Veröffentlichungen ist, auch feste und bekannte Gesichter der Szene wie Gabriel Ananda aus Deutschland, sowie Franco Bianco aus Argentinien, der mit seinen elektrischen und intensiven Sets immer wieder für Ausnahmezustände auf dem Dancefloor sorgt. Dazu kommen noch die lokalen Helden Jimmi Hendrik und Mentell, die auf der Main Stage ihrer ganz eigenen und liebevollen Art und Weise den musikalischen Rahmen bilden werden. Auf der Techno Stage wird der Leipziger Black Nakhur dabei sein, sowie Julian Viegas aus El Bolson in Argentinien und der Wahlberliner E-Chord, der ursprünglich aus Buenos Aires stammt. On Top wird es einen internationalen DJ Contest geben, wo es einen Auftritt auf der Techno Stage zu gewinnen gibt. Doch das soll nicht alles gewesen sein - lasst euch überraschen!

VVK-Tickets:

Super Early Bird: 8€
Early Bird: 10€
Abendkasse: 12 €

Line-Up: (in alphabetischer Reihenfolge)

Main Stage:

Alexi Delano (Plus 8, Visionquest, AD Ltd, Chile)
Franco Bianco (Hypercolour, Dilek Records, Argentinien)
Gabriel Ananda (Treibstoff, Basmati, Deutschland)
Jimmi Hendrik (Ascending Branch, Freude am Tanzen, Deutschland)
Mentell (Elipamanoke, Deutschland)

Techno Stage: