Jäntsch Promotion

Musik für Sie - Mit Uta Bresan durch den märchenhaften Hainich

23. Oktober 2013, 14:08

In der Herbstausgabe „Musik für Sie" am 25.10.2013 um 20.15 Uhr im MDR Fernsehen ist Uta Bresan im Nationalpark Hainich und im Eichsfeld unterwegs und besucht einen der letzten deutschen Urwälder.Hier, in der ehemaligen deutsch-deutschen Grenzregion konnte sich die Natur 40 Jahre lang frei von menschlichen Einflüssen entwickeln und ein einzigartiges Biotop entwickeln. Eine Heimat für märchenhaft anmutende Bäume und seltene Tierarten.Passend dazu besucht Uta Bresan am Tor zum Hainich den Feenstieg und lässt sich von der Märchenerzählerin Monika Hickstein erklären, wo sich im märchenhaften Hainich die Fabelwesen und Feen verbergen und wie der Besucher diese zu Gesicht bekommen kann. Es wird aufgeklärt, was man unter einem Hainich-Knirps verstehen darf, und was ein Wildkatzen-Korridor ist. Und natürlich lässt es sich die Moderatorin nicht nehmen, die seltenen „Hainich-Tiger" selbst zu füttern.

Auch musikalische Wünsche bleiben in dieser Sendung nicht offen. Diesmal erfüllt sich die Sängerin selbst einen Wunsch und präsentiert gemeinsam mit Rosanna Rocci den beliebten Italo-Schlager „Mamma Maria". Und natürlich bleiben vor allem keine Zuschauerwünsche offen: Mit dabei sind Volksrock'n Roller Andreas Gabalier, der holländische Superstar Jan Smit, Frank Schöbel, die vier Bergsteiger von Montanya, Dirk Michaelis, Nachwuchssternchen Anne Kettler und viele mehr.

Sendetermin: 25.10.2013 um 20.15 Uhr im MDR Fernsehen
Quelle: MDR Fernsehen