Redaktionsbüro für Bild & Text

Peace, Love & Misunderstanding mit Jane Fonda als DVD und Blu-ray erhältlich

09. Oktober 2012, 16:22

Romantische Wohlfühl-Komödie mit bezauberndem Superstar Jane Fonda als Hippie Großmutter unter Regie von Bruce Beresford (Miss Daisy und ihr Chauffeur)

„Ein Film wie ein Sommerabend, der uns weit weg von den Problemen des Alltags trägt“ - The Hollywood Reporter

Romantische Wohlfühl-Komödie mit bezauberndem Superstar Jane Fonda als Hippie Groß­mutter unter Regie von Bruce Beresford (Miss Daisy und ihr Chauffeur). An ihrer Seite: Catherine Keener (“Being John Malkowitch”), Elizabeth Olsen (“Red Lights”), Jeffrey Dean Morgan (“Watchman”), Chace Crawford (“Gossip Girl, Twelve”), Kyle MacLachlan (“Desperate Housewives, Twin Peaks”), Rosanna Arquette (“The Divide”) und Nat Wolff - ab dem 26.10.2012 auf DVD und Blu-ray und als Video on Demand bei ATLAS FILM Home Entertainment.

Inhalt: Nach der bitteren Erfahrung, dass sie von ihrem Ehemann (Kyle MacLachlan) verlassen wird, versucht die verklemmte New Yorker Anwältin Diane (Catherine Keener), die Hässlichkeiten ihrer gescheiterte Ehe bei Mutter Grace (Jane Fonda) zu verarbeiten, die sie 20 Jahre nicht gesehen hat. Mit beiden Teenagern (Nat Wolff als Jake und Elizabeth Olsen als Zoe), die ihre Großmutter nicht kennen, flüchtet sie in das Bauernhaus ihrer Althippie-Mutter nahe Woodstock.

Dort angekommen erwartet die drei ein Kulturschock. Geerdetes Landleben mit Hühnern im Haus, nackten Männern am Frühstückstisch und dem gelegentlichen Rauchen eines Joints, denn die 70 jährige Grace ist ein Freigeist. Sie organisiert wöchentliche Proteste für den Frieden, zeichnet und heult mit ihren Freunden bei Vollmond. Eine komplett andere Welt, eingebettet in Lagerfeuer-Romantik, Natur, Musik, Tanz und der ungebrochenen Lebensfreude der exzentrischen Großmutter. Nach einem kurzen Kennenlernen genießen Zoe und Jake die Unbeschwertheit, die ihnen Grace vorlebt. Es dauert nicht lange und sie wollen so sein wie sie, währenddessen Diane um die seelische Unversehrtheit ihrer Kinder besorgt ist.

Doch mit der Zeit heilt die entspannte Atmosphäre die Wunden zwischen Mutter und Tochter und lässt jüngere Generation ihren Weg gehen. Zoe wird von der Großmutter ermutigt, ihre Jungfräulichkeit zu verlieren und der zurückhaltende Jake entdeckt neben seiner Leidenschaft fürs Filmemachen auch die Liebe. Zurück in New York stellen Diane und die Kinder fest, wie sehr sie sich verändert haben. Alte Muster greifen nicht mehr. Sie haben endlich verstanden, was ihnen die coolste Grandma der Welt sagt: „Das Leben ist eine Reise; die Familie ist eine Reise“.

Technische Daten: Start (Verkauf): 26.10.2012 FSK: ab 6 Laufzeit: 92 Minuten (DVD)/ 96 Minuten (BD) Träger: auf DVD, BD Bildformat: 1:2,35 (16:9) Tonformat: Dolby Digital 5.1 www.atlas-film.de

Amazon-Link: http://amzn.to/QP3PCR

Pressekontakt, weiterführende Informationen, Bilder, Verlosungen etc.: artcontact pr & marketing, Uta Boroevics; Hiddenseer Straße 13, 10 437 Berlin, Tel.: 030/34 72 05 44 oder 0179/ 959 12 22, Mailadresse: @email

Frank-Michael Preuss