Soundtaxi GmbH

Soundtaxi bietet ab sofort Licence Clearing

01. November 2010, 16:35

Stuttgart 01.11.2010. Soundtaxi – schon der Name ist Programm, denn dahinter verbirgt sich eine umfangreiche Online-Library, die Macher von Filmen, Werbung oder Hörspielen schnell und einfach mit den passenden Sounds versorgt. Im Angebot finden sich mehrere Tausend – meist exklusive – Songs, Soundscapes, Jingles und Audio-Logos von etwa 200 Komponisten aus aller Welt. Ob orchestrale Filmmusik, Klassik, Jazz, Blues, Ambient, World Music, Heavy Metal, Electro oder Indie Rock, das Angebot ist enorm vielfältig. Nun erweitert das Stuttgarter Unternehmen sein Aufgabenfeld und bietet als weiteren Service das sogenannte License Clearing an.

Das Paradebeispiel: Ein Filmemacher hört einen bekannten Song und möchte diesen gerne für sein Projekt verwenden, weiß jedoch nicht, was zu tun ist. Das Musikgeschäft mit seinem Paragraphendschungel und all den verschiedenen Ansprechpartnern kann für den Außenstehenden schwer zu durchblicken sein. Daher steht Soundtaxi seinen Kunden nun auch in Fragen des Rights Clearing zur Seite, d.h. es werden alle notwendigen Rechte eingeholt und alles Vertragliche für den Auftraggeber geklärt. Dieser spart dadurch Zeit und Nerven und kann sich intensiver um das eigentliche Projekt kümmern.

Weitere Informationen sowie die umfangreiche Bibliothek finden sich auf: www.soundtaxi.net