AUDI AG

TV-Legende Ulrich Kienzle im Audi Forum Neckarsulm

22. Oktober 2012, 11:17

Schwäbisches Kabarett mit Kienzle und dem Trio „Die Frotzler“. Karten für den 10. November im Audi Forum und unter www.reservix.de

Am 10. November ist eine TV-Legende im Audi Forum Neckarsulm zu Gast. Ulrich Kienzle präsentiert gemeinsam mit dem schwäbischen Musikertrio „Die Frotzler“ sein Kabarett-Programm „Gottes schönste Gabe – Der Schwabe. Wie er wurde, was er ist.“

TV-Journalist Ulrich Kienzle rundet den Kulturherbst im Audi Forum Neckarsulm ab. Der ehemalige Arabien-Korrespondent der ARD und langjährige Moderator des ZDF-Politmagazins „Frontal“ ist inzwischen vom Bildschirm auf die Bühne gewechselt.

Am Samstag, den 10. November, präsentiert der gebürtige Schwabe Kienzle im Audi Forum Neckarsulm sein Programm „Gottes schönste Gabe – Der Schwabe. Wie er wurde, was er ist“. Darin forscht der 77-Jährige nach den Wurzeln des schwäbischen Charakters und schaut seinen Landsleuten klug und mit viel Witz auf den Mund und in die Seele. Das Trio „Die Frotzler“ begleitet mit schwäbischem Sangesgut, Pointen und Versen. Dadurch entsteht eine skurrile Geschichtsstunde und eine hintersinnige Liebeserklärung auf Schwäbisch.

Als weiteres Highlight bringt die Pianistin Olga Scheps große Klavierkunst am 25. Oktober ins Audi Forum Neckarsulm. In der Adventszeit trifft Sänger Paul Carrack auf die mehrfach Grammy-nominierte SWR Big Band: Die Gäste der SWR 1 Weihnachtsshow am 2. Dezember erwarten an diesem Abend Titel wie „Let it snow“, aber auch klassische Carrack-Hits wie „Over my shoulder“. Als wandelndes Musiklexikon führt Radio-Moderator Günter Schneidewind durch die Show.

Karten für die Veranstaltungen sind erhältlich an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.reservix.de und am Zentralen Empfang im Audi Forum Neckarsulm unter der Telefonnummer 07132 31-70110. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.