123pages: Branchenverzeichnis 2.0 startet in Österreich

26. April 2012, 12:51

Die umfassendsten Firmeninformationen im Internet – so einfach und schnell wie nie zuvor

yelster digital gmbh startet das Online-Firmensuchservice 123pages in Österreich. Mit 123pages (http://www.123pages.at), dem „Branchenverzeichnis 2.0“, erhält jeder Nutzer schnell und einfach detaillierte und umfassende Informationen zu Unternehmen, Dienstleistern oder Gastronomiebetrieben. 123pages reichert Informationen aus den „Gelben Seiten“ mit zusätzlichem relevanten Webcontent wie Bildern, Kommentaren aus Bewertungsplattformen, Videos und vielem mehr an.

123pages zeigt alle relevanten, im Internet frei erhältlichen Informationen über eine Firma oder ein Restaurant auf einer Webseite an. Zusätzlich zu Standardinformationen wie Namen, Adressen und Telefonnummern findet 123pages nützlichen Webcontent wie Firmenbewertungen, Fotos, Newsartikel oder Jobangebote. Alle Ergebnisse werden klar und benutzerfreundlich auf einer Seite strukturiert dargestellt.

“Unser Ziel ist es, dem Nutzer das bestmögliche Service zur Verfügung zu stellen, damit er schnell und einfach das Unternehmen und die Information findet, nach der er sucht“, so Gilles Clouët des Pesruches, CEO der yelster digital gmbh. Das Service wurde in Österreich entwickelt und im Januar 2012 zum ersten Mal in Frankreich gelauncht. Nach dem Start in Österreich ist die Ausweitung auf weitere europäische Märkte geplant.

Service für Nutzer und Unternehmen
Basis der hochqualitativen Informationen bildet eine exklusive Kooperation von yelster digitial mit HEROLD. Durch zusätzliche nationale und internationale Webquellen werden die „Gelbe Seiten“-Suchergebnisse vervollständigt. Auf der Suche nach einem passenden Hotel erspart sich der Nutzer somit beispielsweise das Zurateziehen von verschiedenen Online-Bewertungs-portalen – 123pages zeigt alle Ergebnisse auf einen Blick.

„123pages präsentiert sich für beide, für den User, aber auch für den Unternehmensinhaber als nützliches Service: Der User findet umfassende Information zum gesuchten Unternehmen, der Unternehmer erhält eine neue Möglichkeit sich einem potenziellen Kunden zu präsentieren“, erklärt Clouët des Pesruches weiter.

123pages Senior Product Manager Thomas Waha streicht zudem die Internationalität des Services hervor: „Mit 123pages ist zum ersten Mal eine Firmensuche in einem anderen Land, jedoch in der eigenen Sprache möglich. Auch eine Umstellung zwischen den Sprachen erfolgt nahtlos. Für den Ortsunkundigen ist dies ein großer Vorteil.“ Das Service von 123pages ist kostenlos und steht im Moment in den Ländern Österreich und Frankreich, jeweils in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch zur Verfügung.

123pages auf einen Blick

•Erstes intelligentes, hochqualitatives Online-Firmensuchservice
•370.000 österreichische Unternehmen auf einen Blick
•Globale und lokale Inhalte garantieren umfassende Information