Almut M. | Grafikdesign | Webdesign

Almut M. entwickelt die Website von TCS Arbeitssicherheit

09. Februar 2015, 10:13

Die Webagentur Almut M. hat die responsive Website (http://www.tcs-arbeitssicherheit.de) für TCS Training, Consulting, Sicherheit gestaltet . TCS ist ein baden-württembergisches Unternehmen, das Informationen, Schulungen und Ausbildungen rund um das Thema Arbeitssicherheit anbietet. Die Website basiert auf dem Open Source Content Management System Contao und ist für mobile Geräte optimiert. Dank einer Schnittstelle zu dem Online-Bezahlsystem Paypal kann der Kunde sich informieren und bequem die gewünschten Kurse buchen.

Almut M. entwickelt die Website von TCS Arbeitssicherheit

Pijnacker / Bietigheim-Bissingen – 09. Februar 2015 – „Arbeits- und Gesundheitsschutz ist ein sehr komplexes Thema und für die Unternehmen rechtlich verpflichtend – gerade deshalb sollte unsere Website informativ, übersichtlich gestaltet und gut verständlich sein“, erklärt Anna Pappa-Laupp, Geschäftsführerin von TCS den Auftrag an die Webagentur Almut M. Herausgekommen ist ein funktioneller, benutzerfreundlicher Webauftritt ohne Schnörkel und Schnickschnack. Die einzelnen Seiten stellen das komplette Angebot über die einzelnen Kurse rund um das Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie die Trainings zum sicheren Bedienen von Maschinen kurz und prägnant dar. Der Kunde kann sich schnell informieren – auch von seinem Smartphone oder Tablet-Computer aus, denn die Seiten sind für mobile Geräte optimiert.

Almut M. | Graphic design | Web design (http://www.almut-m.com) hat die Seiten mit dem Open Source Content Management System Contao entwickelt. Die Verwaltung der verschiedenen Kurse erfolgt mit der Erweiterung Contao Seminarverwaltung (http://contao-seminarverwaltung.de). Die benutzerfreundliche Navigation überzeugt, sie liefert schnell die gesuchten Informationen und dank des suchmaschinenfreundlichen Codes wird die TCS-Website von Suchmaschinen gut gefunden.

Mit einem weiteren Vorteil punktet die Website: Der Kunde kann direkt und bequem Schulungen buchen – für einen oder mehrere Teilnehmer, und sie über das Online-Bezahlsystem Paypal abrechnen lassen. Von Gerd Regnery, dem Entwickler der Erweiterung, hat Almut M. die Contao Seminarverwaltung extra für dieses Projekt um eine Schnittstelle zu dem Bezahlsystem Paypal erweitern lassen.

„Mit Contao (http://www.contao.org) kann der Kunde Aktualisierungen oder Änderungen auf seinen Internetseiten schnell selbst vornehmen“, erläutert Almut Müller, Inhaberin von Almut M., warum sie die TCS-Website auf Basis dieses Open Source Management Systems programmiert hat. „Das spart Kosten und Zeit.“

Die baden-württembergische TCS Training, Consulting, Sicherheit bietet Informationen zu Arbeitssicherheit, Vorschriften und Gesetzen sowie die entsprechenden Ausbildungen und Kurse im Bereich der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes in Unternehmen an. Die Angebotspalette ist breit gefächert. Neben zertifizierten Schulungen für das Bedienen von Gabelstaplern, Krane, Hubarbeitsbühnen, Erdbaumaschinen, Motorsägen und noch vieles mehr bildet das Unternehmen auch Ausbilder aus.