Blackbit digital Commerce GmbH

Blackbit und Third Pole realisieren Mehrmarkenauftritt

28. Januar 2016, 15:13

Digitale Agentur und Brand Manufaktur für die Outdoor-Branche setzen neues pimcore E-Commerce Framework bei mehrsprachigem Multi-Site-Relaunch ein

Blackbit und Third Pole realisieren Mehrmarkenauftritt

Göttingen, Januar 2016 // Blackbit, die Agentur für Absatzmarketing und Digital Commerce, und Third Pole, Brand Manufaktur für die Outdoor-Branche, haben für die Schweizer Unternehmensgruppe Katadyn Group den grafischen und technischen Relaunch eines internationalen Mehrmarkenauftritts umgesetzt. Die Online-Shop-Funktionalität wurde dabei auf Basis des neuen pimcore E-Commerce Frameworks realisiert. „Als erfahrener pimcore Silver Partner zählen wir zu den wenigen Agenturen, die die Software bereits vorab einsetzen dürfen", erklärt Blackbit-Geschäftsführer Stefano Viani.

Um die Funktionalität des E-Commerce Frameworks auf die individuellen Anforderungen des Auftraggebers zuzuschneiden, hat Blackbit eine eigene API entwickelt. Zu den speziell integrierten Shop-Funktionen zählt beispielsweise ein domain-übergreifender Warenkorb, der das Cross-Selling von Produkten der acht Marken-Stores erlaubt. Als beliebte internationale Zahlungsoptionen hat die Agentur unter anderem den Kartenzahlungsdienst SIX und die PayPal-Tochter Braintree integriert, die unterschiedliche Zahlungsarten und 130 Währungen unterstützt.

Neben der Implementierung neuer Technologien hat Blackbit in Kooperation mit der Kreativagentur Third Pole ein responsives Redesign für die Marken-Shops und weitere Websites der Katadyn Group umgesetzt. Dabei hat Third Pole als Outdoor-Spezialist für jede Marke und Speziallösung des Auftraggebers eigenständige Layouts gestaltet. Blackbit hat den inhaltlichen und kreativen Beitrag seines Partners sowie die vom Kunden gewünschten Zusatzfunktionalitäten in Technik gegossen.

Sally Springborn