Hulbee AG

Der neue Hulbee Desktop Professional ist da!

11. November 2010, 13:54

Tägerwilen/Schweiz, 10. November 2010. Die Hulbee AG kündigt hiermit eine neue Version der Suchmaschine Hulbee Desktop Pro an. Die Version 6.5 weist wesentlich erweiterte Funktionalitäten aus und ist noch benutzerfreundlicher geworden.
Die Suchmaschine Hulbee Desktop Professional wurde weiter verbessert und den Benutzerforderungen angepasst. Vor allem für Unternehmen und Businessanwender ist Hulbee Desktop Professional unentbehrlich!
Für Benutzer mit vielen Datenbereichen und Firmenkunden wurde die Möglichkeit geschaffen, mehrere Indexe aufzubauen. Dies ist insbesondere für Firmen interessant, die einen zentralen Datenbestand verwalten, der dann auch nur von einem Datenmanager zentral gepflegt werden muss.
Der Benutzer kann schon Filter auf die Suchanfrage legen und damit z.B. nur in Excel-Dateien suchen lassen. Für Redaktionen und andere Stellen, welche mit vielen Abkürzungen arbeiten müssen, ist ein spezielles Modul für die Berücksichtigung von Groß-/Kleinschreibung eine wesentliche Hilfe.
Eine wichtige und zentrale Rolle in der Software spielt die Integration der semantischen Suche und die Visualisierung der gefundenen Dokumente. So wird zum Beispiel bei der Suche nach „Versicherung“ auch „Hausratversicherung“, „KFZ-Versicherung“ usw. angezeigt. Somit werden auch die Dokumente schneller auffindbar, wenn der Benutzer nicht das genaue Suchwort eingibt.
Zusätzlich können Suchbereiche auch als UNC-Adresse (Universal Naming Convention) eingegeben werden, so ist der Benutzer nicht mehr auf die Laufwerksangabe angewiesen.

Über Hulbee AG
Die Hulbee AG ist ein börsennotiertes, europäisches Software-Unternehmen mit Sitz in Tägerwilen/Schweiz. Die derzeit 59 Mitarbeiter können bis zu 25 Jahre lange Erfahrung in der Entwicklung neuronaler Software vorweisen. Im Unternehmens- wie im Endanwender-Software-Markt ist die Hulbee AG bereits seit Jahren mit ihrer Informations- und Wissensanalyse erfolgreich. Die Hulbee AG entwickelte das Hubble-Programm für Wissensmanagement in Unternehmen mit dem Ziel des "Global Know-How Access", also des direkten Zugriffs auf jegliches, im Unternehmen vorhandenes Wissen. Mit der Web-Anwendung Hulbee hat die Hulbee AG eine neue Art der Internet-Suche zur Marktreife gebracht. Seit dem 11. Dezember 2008 ist die Hulbee AG an der Frankfurter Börse gelistet.

Hulbee AG
Ortwin Weyel