.martensgarten

Die InfluencerCon ist die erste deutsche Influencer Marketing Konferenz in Köln.

19. September 2016, 14:40

Am 27. Oktober 2016 treffen in der Kölner LANXESS arena Fachbesucher auf Experten aus dem Bereich des Influencer Marketings. Diese geben spannende Einblicke in deren Erfahrungen sowie gewonnenen Expertisen.
Mit mehr als 20 Top-Speakern, zehn hochkarätigen Influencer und bis zu 450 Besuchern ist die InfluencerCon damit die größte und gleichzeitig erste deutsche, integrierte Influencer Marketingkonferenz.

Stefan Doktorowski, Geschäftsführer .martensgarten und Co-Veranstalter der Konferenz: „Wir betrachten Influencer Marketing als neue aufstrebende Disziplin, welche aktiv das Online Marketing beeinflusst und zugeordnet werden kann. Egal ob wir von Branding-Kampagnen oder Performance-Marketing sprechen.“

In der LANXESS arena geben sich die Profis auf der Bühne die Klinke in die Hand. Neben Influencer-Agenturen wie Pulse Advertising und ReachHero werden auch PR- sowie Kommunikationsgrößen wie Haeberlein und Maurer oder die auf Kulinarik, Design und Travel spezialisierte, Frankfurter Agentur Gourmet-Connection erwartet.
Des Weiteren wird das auf Influencer Marketing, Analysen und Monitoring spezialisierte Unternehmen Influencerdb Einblicke liefern und die Thematiken wie Bewertung und Kennzahlenermittlung durchleuchten. Unternehmen wie der familiengeführte Kosmetikhersteller Beyer & Söhne werden das Thema Influencer Marketing aus ihrer Perspektive präsentieren und so einen wertvollen Beitrag leisten.

Es wird ein Stimmungsbild von einigen der wichtigsten, am Markt etablierten Teilnehmer eingefangen.
Die InfluencerCon setzt dabei auf einen fundierten Wissenstransfer. Dafür werden auch Influencer wie Tantja Trutschnig von BloggerBazaar, Nina Schwichtenberg von FashiionCarpet sowie Daniel Fuchs von magic_fox in Interview- sowie Präsentationssituationen für maximale Transparenz sorgen.

„Wir verstehen die InfluencerCon als konsequente Evolution auf dem Gebiet des Influencer Marketing.
Wir wollen den Dialog zwischen den relevanten Marktteilnehmern fördern und damit aktiv an der Marktgestaltung einwirken.“ so Benjamin von Martens, Geschäftsführer .martensgarten.

„Besonders freuen wir uns über unseren offiziellen Medienpartner Refinery29, welcher einen eigenen, neunzig minütigen Panel zum Thema „Digital Business & Woman“ durchführen wird. Der Publisher Refinery29 ist inspirierend und informativ. So einzigartig wie die fokussierte Zielgruppe, tolle sowie natürliche Frauen. Refinery29 ist in den USA einer der erfolgreichsten Publisher auf diesem Gebiet und betreut ein eigenes Influencer Netzwerk. „Für uns als Veranstalter war schnell klar, dass es zu einer engeren Zusammenarbeit kommen wird“ so Benjamin von Martens

Die InfluencerCon ist die einzige, deutsche, integrierte Konferenz bei der erfolgreiche Influencer, Marketingmanager, Brandmanager, Publisher sowie Experten aus den Bereichen Kommunikation und PR Erfahrungen mit Ihren Fachbesuchern teilen.

Darüber hinaus werden verschiedene Einblicke in Geschäftsmodelle, Vermarktung und Reichweitenaufbau gegeben. Die renommierte, internationale Kanzlei Morrison|Foerster wird rechtliche Aspekte durchleuchten und Fragen aus den Reihen des Fachpublikums beantworten.

Eine Pflichtveranstaltung für jeden Marketing Manager sowie Interessenten der Disziplin des Influencer Marketings aus den Bereichen Kommunikation, Werbung sowie Kreation.

Gleichzeitig erhalten die Teilnehmer Zugang auf die StartupCon/Expo und so einen Einblick in die innovative Welt von heute und morgen.

Weitere Informationen unter: