DSDS-Jüngster Sebastian Wurth begeistert auf 123people.de

20. April 2011, 10:48

Der deutsche Justin Bieber löst im Internet Hysterie aus

Sebastian Wurth ist der jüngste Teilnehmer der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Bekanntheit erreichte Wurth auch durch seine Ähnlichkeit mit dem US-amerikanischen Teenie-Star Justin Bieber. Seitdem reißen sich alle um den Nachwuchs-Sänger. Dies zeigt sich auch auf 123people.de (http://www.123people.de): Sebastian war im März die meistgesuchte Person. „Harry Potter“-Schauspielerin Emma Watson und Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel belegen Platz zwei und drei. Die 123people Star-Skala kürt jedes Monat die bei den deutschen Internet-Usern beliebtesten Personen.

Die britische Schauspielerin Emma Watson gelang durch ihre Rolle als „Hermine Granger“ in den „Harry Potter“-Filmen der weltweite Durchbruch. Watsons Kurzhaarschnitt und ihre Stilsicherheit machen sie auch in der Modewelt zu einer Ikone. Die 20-jährige wirbt nun für die französische Kosmetikmarke „Lancôme“. Watson ist die bis dato jüngste Werbeträgerin des Kosmetik-Labels.

Die Deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel schließt die Top drei der 123people Star-Skala. Seit der Atom-Katastrophe in Japan setzt sich Merkel verstärkt mit der deutschen Atom-Politik auseinander. Merkel ernannte den ehemaligen Bundesumweltminister Klaus Töpfer zu ihrem Atom-Berater.

Der deutsche Schauspieler Til Schweiger landet auf den vierten Rang. Schweiger sorgte im März für Schlagzeilen: der Darsteller sprach sich öffentlich für das Wegsperren von Kindervergewaltigern aus. Damit löste Schweiger rege Diskussionen zum Verurteilungsprozess von Vergewaltigern aus. Auf Platz fünf folgt der deutsche Moderator Thomas Gottschalk. Der „Wetten, dass…?“-Gastgeber besuchte vor kurzem den ehemaligen Wettkandidat Samuel Koch. Koch erlitt bei seiner Wette im Dezember 2010 schwere Hals- und Rückenmarksverletzungen und ist seitdem gelähmt. Der Gesundheitszustand des Studenten zeigt jedoch gute Fortschritte.

Die 123people Star-Skala
Die 123people Star-Skala zeigt, welche VIP´s von deutschen Usern innerhalb eines Monats am häufigsten auf der Personensuchmaschine 123people.de gesucht wurden. Durch die große Reichweite von 123people ist die Rangliste eine gute Momentaufnahme der aktuell populärsten Menschen in Deutschland.

Die 123people Star-Skala im März
1. Sebastian Wurth, DSDS-Teilnehmer
2. Emma Watson, britische Schauspielerin
3. Angela Merkel, Deutsche Bundeskanzlerin
4. Til Schweiger, deutscher Schauspieler
5. Thomas Gottschalk, deutscher Moderator

Die gesamte Liste der 123people Star-Skala März auf www.123people.de/blog

Über 123people
Seit Februar 2008 optimiert www.123people.de die Personensuche im Internet. Mit monatlich über 50 Millionen Unique Clients ist 123people das beliebteste und größte Internet-Personensuchservice weltweit. Die lokale Seite www.123people.de ist mit über 11 Millionen Visits von deutschen Usern das größte Personensuch-Service in Deutschland (Quelle: IVW Februar 2011).

Das Unternehmen mit Sitz in Wien bietet eine Online-Personensuche, mit der jeder User einfach, schnell, kostenlos, zuverlässig und in Echtzeit Informationen über sich selbst oder über andere Menschen im Internet findet. Die Suchergebnisse stammen sowohl aus globalen, als auch aus länderspezifischen, frei im Internet verfügbaren Datenquellen. Derzeit ist 123people in dreizehn Ländern und elf Sprachen verfügbar. Seit März 2010 ist 123people Teil der französischen PagesJaunes-Gruppe.

Mehr Info zu 123people und Downloads von Screenshots auf www.123people.de/presse/

Medienrückfragen und Bildmaterial:
i5comm für 123people