Gratis Reiseführer von tripwolf jetzt auf KURIER.at

20. April 2011, 09:14

Online-Reiseführer kooperiert mit österreichischem Nachrichtenportal

Der Online-Reiseführer tripwolf.com bietet nun auf KURIER.at 41 gratis Reiseführer (http://www.tripwolf.com/de) in PDF-Form zum Downloaden, Ausdrucken und Mitnehmen an. Bis Ende Juni werden KURIER.at-Artikel über Venedig, Paris, New York und 38 weitere Destinationen von den tripwolf-Guides begleitet. Die Inhalte der Guides wurden von der tripwolf-Redaktion mit Hilfe der tripwolf-Community erstellt und sind stets hochaktuell.

tripwolf-Geschäftsführer Sebastian Heinzel freut sich über die Partnerschaft mit KURIER.at und das wachsende Interesse an den tripwolf-Guides: „Die kurzen Reiseführer mit Tipps aus der tripwolf-Community kommen bei Städtereisenden sehr gut an. Und mit KURIER.at haben wir nun einen starken Partner mit dem perfekten Zielpublikum!“

Reisetrends im Frühling 2011
Seit dem Start der Aktion vor wenigen Tagen wurden bereits hunderte Guides heruntergeladen. Besonders hoch war das Interesse der Urlauber für die Städte Istanbul, Kopenhagen und Venedig, dicht gefolgt von Rom und Florenz. Venedig ist im heurigen Frühling ein besonders beliebtes Reiseziel und lockt ab Anfang Juni mit einem breiten Kunst- und Kulturprogramm im Zuge der 54. Kunst-Biennale.

Die Destinationen
Für folgende Städte gibt es jetzt die tripwolf & Kurier gratis Reiseführer:

Amsterdam
Zürich
Budapest

Über tripwolf:
tripwolf (http://www.tripwolf.com/de) ist ein persönlicher Online-Reiseführer, der auch am iPhone verfügbar ist. tripwolf kombiniert klassische Reiseinformationen aus bekannten Reiseführern, wie Marco Polo und Footprint, mit topaktuellen und hochwertigen Reisetipps von tausenden Reisenden aus aller Welt. User können Inhalte zu 50.000 Reisezielen und 500.000 Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels uvm. individuell zu Reiseführern zusammenstellen und anschließend als PDF oder als iPhone Applikation herunterladen. Mit über 400.000 Downloads ist die tripwolf iPhone App eine der erfolgreichsten Reise-Applikationen am Markt. tripwolf ist auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch verfügbar. Die 2008 gegründete tripwolf GmbH wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Sebastian Heinzel und Alexander Trieb geleitet und beschäftigt ein 15-köpfiges internationales Team mit Sitz in Wien. Die MairDuMont-Gruppe, Marktführer für touristische Informationen in Deutschland und Europa, ist an der tripwolf GmbH beteiligt.

Über KURIER.at
KURIER.at versteht sich als Internet Nachrichten-Portal für alle Österreicher und Internet-Nutzer des gesamten deutschsprachigen Raumes. Mit seinem Leitgedanken „Immer und überall top informiert“ bietet KURIER.at seinen Usern rund um die Uhr topaktuelle, objektive Berichterstattung ergänzt mit interaktiven Serviceelementen - egal ob per Mausklick, bequem vom Computer aus oder unterwegs am iPad, iPhone oder einem anderen mobilen Device! Somit bündelt KURIER.at mediengerecht das Beste aus allen Informations- und Unterhaltungsbereichen. Die 2001 gegründete Telekurier Online Medien GmbH & Co KG ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Kurier Zeitungsverlag und Druckerei GmbH mit Sitz in Wien.

Medien Ansprechpartner:

Lea Hajner | PR & Social Media