Hanka Rackwitz startet beim Film und im Internet durch

01. September 2011, 09:15

TV-Makerlin ist auch auf 123people.de top

Wien, 31. August 2011. Hanka Rackwitz wurde als Maklerin in der VOX Doku-Soap „kaufen, mieten, wohnen“ bekannt. Nun steht der nächste Karriereschritt bevor: Rackwitz wurde eine Rolle in der Sendung „Soko Leipzig“ angeboten. Rackwitz bleibt im Film auf gewohntem Terrain und spielt eine Maklerin. Im Internet läuft es für sie ebenfalls gut: Rackwitz war im August die meistgesuchte Person auf 123people.de. RTL-„Urlaubsreporter“ Ralf Benkö und Autorin Charlotte Roche folgten auf den Plätzen zwei und drei. Die 123people Star-Skala kürt jedes Monat die bei den deutschen Internet-Usern beliebtesten Personen.

Für all jene, deren Urlaub zum Albtraum wurde, setzt sich Ralf Benkö, der RTL-„Urlaubsreporter“ ein. Benkö geht falschen Versprechungen und Urlaubsmiseren auf den Grund. In „Wir retten Ihren Urlaub“ stellt Benkö die Verantwortlichen der Reise- und Hotelsgesellschaft zur Rede. So viel Einsatz wird auch von den 123people-Usern belohnt. Platz zwei ging im August an Ralf Benkö.

Auf dem dritten Rang landete Charlotte Roche. Die deutsche Autorin promotet zurzeit ihr aktuelles Buch „Schoßgebete“. Mit ihrem Erstlingswerk „Feuchtgebiete“ gelang Roche ein medialer Skandal und der Durchbruch in den Bestseller-Listen. Zurzeit befindet sich Roche im Zwist mit „Emma“-Herausgeberin Alice Schwarzer. Diese prangerte Roche in einem öffentlichen Brief für ihre feministische Schreibweise an.

Reality TV-Star Kim Kardashian war die viertmeistgesuchte Person im August. Am 20. August 2011 ehelichte Kardashian den Basketball-Spieler Kris Humphries. Aufgrund von Lärmbelästigungen fand die Feier jedoch ein verfrühtes Ende. Die deutsche TV-Reporterin Annica Hansen belegt den fünften Platz. Hansen fungiert in der Pro Sieben Sendung „Das Model & der Freak“ als Jurorin. Die Show soll aus den männlichen Teilnehmern begehrte Junggesellen machen.

Die 123people Star-Skala
Die 123people Star-Skala zeigt, welche VIP von deutschen Usern innerhalb eines Monats am häufigsten auf der Personensuchmaschine 123people.de gesucht wurden. Durch die große Reichweite von 123people ist die Rangliste eine gute Momentaufnahme der aktuell populärsten Menschen in Deutschland.

Die 123people Star-Skala im August
1. Hanka Rackwitz, TV-Maklerin
2. Ralf Benkö, RTL-„Urlaubsreporter“
3. Charlotte Roche, deutsche Autorin
4. Kim Kardashian, US-amerikanischer Reality TV-Star
5. Annica Hansen, deutsche TV-Reporterin

Die gesamte Liste der 123people Star-Skala im August auf http://www.123people.com/blog/category/int

Über 123people
123people (www.123people.com) ist eine Online-Personensuchmaschine, die es jedem User ermöglicht, schnell und kostenlos Informationen über sich selbst oder andere Personen im Internet zu finden. Mit monatlich über 50 Millionen Unique Clients zählt 123people zu den größten Internet-Personensuchservices weltweit. Die Suchergebnisse stammen sowohl aus globalen, wie auch aus länderspezifischen, frei im Internet verfügbaren Datenquellen, die zum Teil von keinen anderen Suchmaschinen gefunden werden. Derzeit ist 123people in 12 Ländern und zehn Sprachen verfügbar. Seit März ist 123people Internetservices GmbH Teil der französischen PagesJaunes-Gruppe.

Mehr Information zu 123people und Downloads von Screenshots auf www.123people.com/blog/press
Twitter: www.twitter.com/123people

Medienrückfragen und Bildmaterial