HEADSTORE AG

Headstore ermöglicht Instant Advisory per Video-Chat

19. Februar 2015, 12:53

Das Start-Up Headstore aus der Schweiz bringt seine Lösung für Videoberatung und Instant Advisory jetzt auch auf den deutschen Markt. Mit Headstore können Online-Shops, Communities und Einzelpersonen Videoberatung über die eigene Homepage oder das Headstore-Portal anbieten und abrechnen. Die Berater können nicht nur am Schreibtisch, sondern mit der Headstore-App auch flexibel per Smartphone oder Tablet jederzeit und an jedem Ort mit ihren Kunden kommunizieren.

Headstore basiert auf WebRTC, dem neusten Standard für Echtzeitkommunikation im Web, und lässt sich ohne Aufwand in jede Homepage integrieren. Endkunden müssen keine eigenen Programme installieren, sondern können das Gespräch über einen Call-me Button direkt von der Homepage starten. Die sofortige Abrechnung mit dem Kunden erfolgt sicher und minutengenau über eine integrierte Bezahlfunktion, ohne dass der Kunde die Homepage verlassen muss. Zeitfenster für Sprechstunden können durch den Berater vorab festgelegt und je nach Verfügbarkeit kurzfristig aktualisiert werden.

Videoberatung eignet sich sowohl für Themen und Beratungsdienstleistungen, bei denen der persönliche Dialog unter vier Augen sinnvoll ist, als auch für die unmittelbare Beratung, bei der mit der mobilen Kamera etwas gezeigt werden soll – von Produktdemonstrationen und technischem Service über Kosmetik- und Stilberatung bis zu persönlichen Coachings. Headstore garantiert höchste Sicherheitsstandards. Anders als bei den verbreiteten Lösungen für private Videokommunikation erfolgt die Datenübermittlung mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.