Immobilien in Wien: Preise für Mieten steigen an

07. Februar 2011, 13:13

Große Preisunterschiede zwischen Bezirks bei Wohnungen über 80 Quadratmeter

Viele träumen von einer großen, geräumigen Wohnung mitten in der Stadt. Jedoch herrschen bei Mietwohnungen über 80 Quadratmeter extreme Unterschiede abhängig von der Lage. www.Findmyhome.at, die Plattform für Immobilien, zeigt diese Unterschiede am Beispiel der Wiener Gemeindebezirke auf. Vor allem die Mieten rund um den Naschmarkt sind von einer großen Preisspanne gekennzeichnet. Das Wohnen im Nobelbezirk Döbing wird nun ebenfalls kostspieliger: auch dort stiegen die Preise für Mietwohnungen an. Insgesamt ist derzeit ein Anstieg der Mietkosten zu erkennen.

Mietwohnungen um den Naschmarkt: extreme Unterschiede bei den Preisen
Der Naschmarkt, das kulinarische Herz Wiens, ist für viele Leute der Hotspot der Hauptstadt. Dementsprechend begehrt sind Wohnungen in der Nähe des traditionsreichen Marktes. Jedoch zeigen sich in dieser Gegend starke Differenzen zwischen den Preisen für Mietwohnungen. Immobilien über 80 Quadratmeter kosten in Wieden 20,27 Euro pro Quadratmeter. Im benachbarten Bezirk Margareten findet man hingegen bereits um 8,87 Euro pro Quadratmeter eine geräumige Wohnung. In Mariahilf fällt das Mieten ebenfalls günstiger aus: hier zahlt man pro Quadratmeter 7,78 Euro.

Wohnen in Döbling wird noch luxuriöser
Döbling, der 19. Wiener Gemeindebezirk,wd ist nicht nur für seine schönen Villen bekannt. Nicht zu unrecht wird Döbling als der Nobelbezirk Wiens bezeichnet. Im Februar steigen die Preisen für Mietwohnungen nun wieder leicht an. Zahlte man Anfang des Jahres noch 13,29 Euro für eine 80 Quadratmeter Wohnung, so muss man im Februar bereits 16,36 Euro für eine gleichgroße Wohnung im 19.Bezirk hinlegen.

Über FindMyHome.at
FindMyHome.at (http://www.findmyhome.at) zählt zu Österreichs ersten Portalen, wenn qualitative Immobilien im urbanen Raum oder in gehobenen heimischen Ferienregionen gesucht werden.
Wir präsentieren rund 25.000 aktuelle Immobilienangebote von über 300 renommierten Maklern und Bauträgern.
10-jährige Marktpräsenz, Fokussierung auf die einkommensstarke Zielgruppe, stetige Innovationen, kontinuierlicher Userzuwachs sowie persönliche und individuelle Betreuung sorgen für über 300 zufriedene Werbepartner. Anfang 2010 haben wir mit der Vermarktung unseres Unternehmens in Social Media begonnen. Mittlerweile verzeichnet FindMyHome.at die größte immobilienaffine Fanpage auf Facebook.

Mehr Immobilen finden sie unter: http://www.findmyhome.at/

Medienrückfragen und Bildmaterial:
i5comm für FindMyHome.at